Muss ich für den Router TP-Link Archer Air R5, der so habe ich erst jetzt erfahren kein integriertes Modem hat,für die Tae Dose einen Modem zusätzlich kaufen?

2 Antworten

Steht auf der TP-Link-Website, für jeden einsehbar, daß der kein Modem integriert hat

Archer Air R5 | AX3000 Dual-Band Wi-Fi 6 Air Router | TP-Link Deutschland

und JA NATÜRLICH brauchst Du somit noch ein zusätzliches externes Modem je nach Anschlußart (DSL, Cable, Glasfaser)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
NullAhnung770
Fragesteller

Besten Dank und schöne Feiertage

Ja, das ist korrekt. Der hat kein eingebautes VDSL-Modem und du bräuchtest eins separat.

NullAhnung770
Fragesteller

Vielen Dank und schöne Weihnachten

NullAhnung770
Fragesteller
Nochmal vielen Dank. Passt es zuSpeedport W 921V für einen Telekom DSL 100er Anschluß? Verstehe das alles leider nicht, da der Speedport Modem und Router ist...
TheQ86  26.12.2023, 14:03
@NullAhnung770

Ja, dazu solltest du aber das Speedport in den Bridgemodus schalten und am TP-Link das Internet via PPPoE konfigurieren. Ansonsten arbeitet auch das Speedport als Router und man hätte doppeltes NATting, was man eigentlich eher verhindern möchte