WLAN Vertrag?

3 Antworten

Hallo Windows13,

das klingt für mich nach einem Router welcher per LTE läuft, ist das so? Ich frage nur, weil dann benötigst du keinen zusätzlichen DSL-Anschluss.

LG

Sven W.

Windows13
Fragesteller

Ja ist yo

Warum hat er Dan mehrere lan Anschlüsse

LAN = local area network

WLAN = wireless local area network

Du musst zwischen deinem Netzwerk (= local) und dem Anschluss an die Aussenwelt unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Für WLAN (wireless local area network) brauchst du keinen Vertrag, sondern nur einen WLAN-Accesspoint.

WLAN ist ein rein lokales Netz, dafür brauchst du keinen Vertrag. Du schliesst einen Vertrag über einen Internetzugang ab - mit welcher Technik du den intern nutzt ist komplett unabhängig vom Vertrag.