Wlan karte mit Strom versorgen?

4 Antworten

Hallo Schachmatt99,

Natürlich, nur mit Luft und Liebe läuft die nicht.

Du musst aber dazu nix extra anschließen, läuft alles mit über den PCIe Slot.

Das macht den Slot so praktisch :)

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
Schachmatt99
Fragesteller

Danke dir mein Lieber 😂😅

Schachmatt99
Fragesteller
@Schachmatt99

Ich kenn mich leider nicht so super gut aus aber die Grafikkarte kommt ja auch in den PCI Slot und muss trotzdem doppelt und dreifach eingesteckt werden 😅 liegt aber wahrscheinlich an den ganzen Kühlern und der größe des Dings

KTM2110  02.08.2023, 06:29
@Schachmatt99

Die meisten Grafikkarten brauchen deutlich mehr als die 75 Watt, die der Slot bereitstellt. Daher die zusätzliche Versorgung.

Hi Schachmatt99,

ja, der wird aber durch den Einbau der Karte automatsch zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
Torsten S.

muss die Karte irgend einer Form mit Strom versorgt werden?

Natürlich, wie sollte sie sonst funktionieren!
Das geschieht allerdings bereits durch den Einbau über den PCIe-Bus und nicht über separate Kabel vom Netzteil.

Die bekommt ihren Strom über den PCI Steckplatz, in die Du die Karte hineinsteckst. Die Antwort auf Deine Frage ist daher: Ja, die benötigt Strom, den sie aber automatisch durch den Einbau bekommt.