Bluescreen wegen Wlan Adapter?

2 Antworten

Also da Du nen Screen von Deinem Gerätemanager machen kontnest und hier alles ordnungsgemäßi installiert ist und der LAN-chip deaktiviert ist...

ich würd mal Win komplett durchpatchen

aber Direkt nach Win-installation erstmal den aktuellen Chipsatztreiber installieren

und dann den WLAN-Stick anstecken und Win mal die Treiber suchen und installieren lassen und dann schauen, obs geht

und genau dies ist auch hier wieder der Grund wieso ich sag: Leute nutzt LAN-kabel und wenn es unbedingt sein muß baut nen PCIe-WLAN-Kärtchen ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
mchawk777  07.10.2023, 15:25

Kleine Ergänzung:
Bitte als Admin die Kommandozeile öffnen und folgende 2 Befehle ausführen:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

Damit werden die Windows-Image-Dateien aktualisiert und im Anschluss alle (installierten) Systemdateien geprüft und bei Bedarf repariert/ersetzt.

Ist quasi erst mal eine Standardprozedur bei allen Arten von Fehlern: Dafür Sorge tragen, dass die Systemdateien selbst in Ordnung sind.

MichaelSAL74  07.10.2023, 16:06
@mchawk777

na er schrieb ja, daß er Win schon 2mal neu installiert hätte, also wirds wohl mitunter auch ne veraltete Systembuild sein oder es liegt eben an veralteten Chipsatz/USB-Treibern. wäre nichts neues

mchawk777  07.10.2023, 16:58
@MichaelSAL74

Stimmt - jetzt, wo Du es sagst. Habe das sicherlich aufgrund der Grammatik übersehen. 😜

Anyway: Mal wieder das Ergebnis der Mär, man könne Fehler ratzfatz durch Neuinstallation lösen - wenn ich jedes Mal dafür ein Euro bekäme.... 😅

Die ursprüngliche Ereignisanzeige ist jedenfalls gelöschte Geschichte.

Der Pfeil nach unten bedeutet ja: "Gerät abgeschaltet".
Wäre jetzt sinnig sich das über die Eigenschaften näher anzusehen - sollte m. E. aber von jemanden mit mehr Erfahrung durchgeführt werden.

Anonymus7257
Fragesteller

Hab den Chipsatztreiber Installiert und ich glaube es hat funktioniert mal schauen wie es morgen sein wird Danke aufjedenfall!!!