Bluescreen wegen Wlan Adapter?

2 Antworten

Also da Du nen Screen von Deinem Gerätemanager machen kontnest und hier alles ordnungsgemäßi installiert ist und der LAN-chip deaktiviert ist...

ich würd mal Win komplett durchpatchen

aber Direkt nach Win-installation erstmal den aktuellen Chipsatztreiber installieren

und dann den WLAN-Stick anstecken und Win mal die Treiber suchen und installieren lassen und dann schauen, obs geht

und genau dies ist auch hier wieder der Grund wieso ich sag: Leute nutzt LAN-kabel und wenn es unbedingt sein muß baut nen PCIe-WLAN-Kärtchen ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
mchawk777  07.10.2023, 15:25

Kleine Ergänzung:
Bitte als Admin die Kommandozeile öffnen und folgende 2 Befehle ausführen:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow 

Damit werden die Windows-Image-Dateien aktualisiert und im Anschluss alle (installierten) Systemdateien geprüft und bei Bedarf repariert/ersetzt.

Ist quasi erst mal eine Standardprozedur bei allen Arten von Fehlern: Dafür Sorge tragen, dass die Systemdateien selbst in Ordnung sind.

1
MichaelSAL74  07.10.2023, 16:06
@mchawk777

na er schrieb ja, daß er Win schon 2mal neu installiert hätte, also wirds wohl mitunter auch ne veraltete Systembuild sein oder es liegt eben an veralteten Chipsatz/USB-Treibern. wäre nichts neues

0
mchawk777  07.10.2023, 16:58
@MichaelSAL74

Stimmt - jetzt, wo Du es sagst. Habe das sicherlich aufgrund der Grammatik übersehen. 😜

Anyway: Mal wieder das Ergebnis der Mär, man könne Fehler ratzfatz durch Neuinstallation lösen - wenn ich jedes Mal dafür ein Euro bekäme.... 😅

Die ursprüngliche Ereignisanzeige ist jedenfalls gelöschte Geschichte.

Der Pfeil nach unten bedeutet ja: "Gerät abgeschaltet".
Wäre jetzt sinnig sich das über die Eigenschaften näher anzusehen - sollte m. E. aber von jemanden mit mehr Erfahrung durchgeführt werden.

0
Anonymus7257 
Fragesteller
 07.10.2023, 17:30

Hab den Chipsatztreiber Installiert und ich glaube es hat funktioniert mal schauen wie es morgen sein wird Danke aufjedenfall!!!

0