WLAN USB Adapter geht nicht oder kann sich nicht mit dem WLAN verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zip. Datei doppelklick/rechter mausklick und extrahieren am besten einen Ordner auf dem Deskop. Dann Gehst du

Win Button

Win System

Systemsteuerung

Bild zum Beitrag

Mach dir das Bild auf dann ein Rechtsklick in neuem Tab anzeigen dann kannst du wechseln

  1. Geräte-Manager. (mittig) Da öffnet sich ein kleines Fenster mit den Systemkomponenten von Prozessor bis zum Netzwerk Adapter.
  2. Netzwerkadapter
  3. Der TP link
  4. Treiber Reiter
  5. Treiber aktualisieren

Hier kann es sein das er nicht gleich nach einem Vorhandenem Treiber fragt sondern online sucht. Da logisch denken, Du kommst zu dem Punkt wo du ihn vom Rechner laden kannst. Der Treiber selbst ist mit einen Symbol versehen und hat Als Erklärung Anwendung in der Linie. zu stehen.

Fotos dazu hab ich gerade nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
DrFOXY
Fragesteller

Zeigt mir immer noch kein WLAN an aber trotzdem danke

MarSusMar  06.11.2022, 13:06
@DrFOXY

Starte den Rechner mal neu.

Klappt das nicht Punkt 4 Treiber deinstallieren, stick abziehen.

Neustarten und erst wenn der Rechner hochgefahren ist den Stick anstecken.

DrFOXY
Fragesteller
@MarSusMar

Geht immer noch nicht :(

Also es ist aber ein neuer treiber drauf erst war der Treiber von 2017 jetzt ist er von 2019

MarSusMar  06.11.2022, 13:19
@DrFOXY

Da müsste man vorbei kommen, so wird das leider nichts. Frag rum eventuell kennt ja jemand der jemanden kennt