USB WLAN Adapter funktioniert nicht ordnungsgemäß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere mal die aktuellen Chipsatztreiber vom entsprechenden Chiphersteller und wenn noch ein USB3.x-Chip verbaut ist von einem anderen Hersteller, dann schau auch hier nach einem Update zb beim Board-Hersteller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
derdastonli
Fragesteller

Ich hab von sowas leider keine Ahnung 😕 was für ein Board Update meinst du?

MichaelSAL74  23.08.2022, 19:09
@derdastonli

Chopsatztreiber installieren von AMD oder Intel

Dann das mainboard ermitteln und schauen, ob ein Fremd-USB-chip verbaut ist und dann beim Mainboardhersteller nachschauen, ob der Treiber dafür anbietet und diesen dann installieren

derdastonli
Fragesteller
@MichaelSAL74

Yup. Hab ich so gemacht und funktioniert jetzt wieder einwandfrei und relativ schnell <3

vllt mal einen älteren treiber probieren... funktionieren andere Geräte an dem USB-Port? Warum nutzt du kein LAN-Kabel, das is mindestens nochmal 3x so schnell?

LG

derdastonli
Fragesteller

LAN bietet sich bei mir nicht an. Frag nicht wieso 🙃

:

Ansonsten funktionieren alle anderen Sachen in dem Port. Sogar der alte Adapter. Hab auf nen schnelleren aufgerüstet