USB WLAN Adapter funktioniert nicht ordnungsgemäß?
Moin, ich hab mir heute für meinen pc diesen USB WLAN Adapter, Archer T4U, von tp-link gekauft. Jetzt hab ich den Treiber installiert, den Stick reingesteckt, und aus irgendeinem Grund funktioniert er über USB 2.0 aber nicht USB 3.0 Anschlüsse an meinem Rechner und ich habe keine Ahnung wieso, und demnach auch keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann.
2 Antworten
Installiere mal die aktuellen Chipsatztreiber vom entsprechenden Chiphersteller und wenn noch ein USB3.x-Chip verbaut ist von einem anderen Hersteller, dann schau auch hier nach einem Update zb beim Board-Hersteller
Chopsatztreiber installieren von AMD oder Intel
Dann das mainboard ermitteln und schauen, ob ein Fremd-USB-chip verbaut ist und dann beim Mainboardhersteller nachschauen, ob der Treiber dafür anbietet und diesen dann installieren
Danke ich guck Mal was sich da einrichten lässt
Und hol Dir den aktuellen Treiber auch bei TP-Link für den Adapter
Yup. Hab ich so gemacht und funktioniert jetzt wieder einwandfrei und relativ schnell <3
vllt mal einen älteren treiber probieren... funktionieren andere Geräte an dem USB-Port? Warum nutzt du kein LAN-Kabel, das is mindestens nochmal 3x so schnell?
LG
LAN bietet sich bei mir nicht an. Frag nicht wieso 🙃
:
Ansonsten funktionieren alle anderen Sachen in dem Port. Sogar der alte Adapter. Hab auf nen schnelleren aufgerüstet
Ich hab von sowas leider keine Ahnung 😕 was für ein Board Update meinst du?