WLAN Stick funktioniert nicht was tun?

3 Antworten

dann probier mal einen anderen USB3.0-Port aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Frage187639
Fragesteller

Hab ich schon ich hab alle Ports am pc schon Probier an keinem gehts

MichaelSAL74  07.01.2023, 20:52
@Frage187639

er wird nicht mehr erkannt? dann würd ich sagen: Stick hinüber

Hast Du ne Software installiert von TP? dann deinstallier diese mal und starte den PC neu

Was auch helfen kann: Windows durchaktualiseren (22H2 inkl Dezemberpatch) und dazu noch den Chipsatztreiber vom jeweiligen Hersteller

Frage187639
Fragesteller
@MichaelSAL74

nein eine Software habe ich nicht aber wie soll ich denn ohne Internet aktualisieren wenn ich fragen darf?

MichaelSAL74  07.01.2023, 20:56
@Frage187639

Man nehme ein Netzwerkkabel und schließe dies an den Router an -> Internet vorhanden

Frage187639
Fragesteller
@MichaelSAL74

Da liegt ja gerade das Problem ich habe kein Netzwerkkabel sonst würde ich ja auch keinen Stick verwenden

MichaelSAL74  07.01.2023, 21:00
@Frage187639

dann besorg Dir eines eh besser als Stick

alternativ kann man auch schauen was Du brauchst und Du fährst zu n em Bekannten mit nem USB-Stick und lädst Dir soweit alles relavante runter und installierst es dann

Würde auch mal einen anderen USB Port ausprobieren