Passt mein aktueller Router für WinSim DSL?

2 Antworten

Ein Quickgoogle hat ergeben, dass WinSim das Telekom-Netz nutzt. Damit funktioniert ein Router, der bei der Telekom funktioniert, auch bei WinSim.

Nach dem angucken der Webseite, hab ich aber das Gefühl, dass der Router bei den Im Angebot dabei ist. Und Dein Router ist jetzt weder das neuste noch das beste Exemplar. Also warum nicht die FritzBox von denen nutzen?

ThoFritz
Fragesteller

Weil die FritzBox bei denen 5 euro zusätzlich im Monat kostet und ich sehr zufrieden mit meinem bin. Habe auch wieder die 100mbits leitung gewählt. Hab herausgefunden dass WinSim über 1&1 läuft und mein Router kann das angeblich. Also alles jut. Danke dir!

ThoFritz
Fragesteller
@flauski

Sehr gut zu wissen. Dann sollte das ja klappen. Danke

Ja.

DSL ist DSL, das wird die selbe Leitung etc. nutzen, nur andere Logindaten werden eingetragen.

ThoFritz
Fragesteller

Wie Sicher bist du dir? :D

flauski  29.07.2023, 12:51
@KleineLea1

DSL ist nicht gleich DSL. DSL heißt erst einmal nur Digital Subscriber Line und ist ein Sammelbegriff für verschiedene Übertragungsstandards.