Router nach Werkseinstellung zurücksetzung keine Verbindung?

MarSusMar  20.11.2023, 21:46

Ist der Router nicht online (Leds) oder hat du keine vermutl. Wlan Verbindung zum Router?

Blessimon
Fragesteller

Bin mit LAN Kabel mit den Router verbunden, er kann keine Verbindung zum Internet aufbauen

Physics96  20.11.2023, 22:06

Hast du ein externes DSL Modem?

Blessimon
Fragesteller

Nein, direkt vom Router zum Rechner.

Physics96  20.11.2023, 22:15

Also ist die Telefondose mit dem DSL Anschluss des Routers verbunden?

Blessimon
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Hallo Blessimon,

als du deine Zugangsdaten eingetragen hast und bestätigt hast, was kam da für eine Meldung?

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Blessimon
Fragesteller

Danach versucht er sich zu verbinden, was allerdings nicht geht

Telekomhilft  21.11.2023, 18:39
@Blessimon

Dann klingt es in der Tat so, als wären die Daten falsch. Bist du Kunde bei uns? Dann können wir uns das mal anschauen. LG Sven W.

Dann stimmt möglicherweise irgendwas mit den Zugangsdaten nicht (Passwort geändert?).

Beobachte mal das Protokoll des Routers bei seinen Einwahlversuchen. Woran es scheitert.

Dann schau mal auf den Router, was im Fehlerprotokoll steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Blessimon
Fragesteller

Test der xDSL-Synchronissierung: Bestehend

Test der WAN-Verbindung: Fehler

MarSusMar  21.11.2023, 16:53
@Blessimon

Dann ist es ein Wlanproblem

Beim Zurücksetzen werden SSID und das Wlan Netzwerkkennwort auf die Ursprungsdaten zurückgesetzt. Hattest du die irgend wann mal geändert, kann kein Gerät mehr auf den Router zugreifen.

Du musst also die in deinen Endgeräten gespeicherten Wlan Zugangsdaten in den Router eingeben.