Tp-link Router bricht Verbindung Immer wieder ab, was ist da los?
Hallo,
tp-link Router bricht Verbindung Immer wieder ab, was ist da los?
Welcher das ist, also genaue Bezeichnung habe ich nicht, außer das hier - 9F54.
Alles was ich weiß, ist , ist das ich w lan für vielleicht etwas mehr oder weniger als einer halben Minute habe, dann trennt sich die Verbindung von selbst.
Nur warum, keine Ahnung.
Es nervt extrem, ich habe null Ahnung, was für ein Router das ist.
Gehört meinem Onkel
2 Antworten
Rufe die Konfigurationsseite des TP-Link Router auf.
Dort kannst du dann in dem Ereignisprotokoll (System/Log) nachsehen was für Sorgen der Router hat. Zugangsdaten zum Router (es ist nicht der WLAN-Schlüssel!) stehen auch auf dem Typenschild/Aufkleber unten/hinten am Router.
So wird die Konfigurationsseite des Router mit einem beliebigen Browser (Safari, Firefox, .... ) aufgerufen:
https://www.tp-link.com/de/support/faq/87/
Schon gewusst? Auf wenn der Router kein Internetzugang hat, funktioniert trotzdem die Konfigurationsseite des Router.
Viel Erfolg!
Dann sollte Dein Onkel mal ins Ereignisprotokoll des Routers schauen. Du wirst da alleine kaum was machen können solange die Ursache nicht klar ist.
Es können andere WLANs sein, die das verursachen, aber auch irgendwelche elektrischen Geräte wie Ladegeräte oder LED-Strips usw. Auch der Ort, wo im Raum der Rechner genutzt wird, kann eine Rolle spielen.
Irgendjemand muss das doch installiert haben, sich darum kümmern. Wenn nicht - wie soll man da helfen...
Genau das ist ja das Problem, er hat wieder die Lust noch die Zeit, sich damit zu beschäftigen. Er hat seine mobilen Daten , die immer wieder aufgefrischt werden, Rest ist ihm egal. Und wir sind die, die darunter leiden.
Was ich auf jeden Fall sagen kann, nachdem der Router neu gestartet worden ist, haben die Abbrüche aufgehört
Der kennt sich mit der Materie 0 aus. Weder weiß er, wie in diese Liste reinschauen kann, noch weiß er wie sie überhaupt finden soll