Tp link router funktioniert nicht aber fritzbox schon?

23.12.2024, 12:33

So

23.12.2024, 13:04

Modell archer vr2100v

Ich möchte eine Verbindung herstellen. Wenn ich die fritzbox anschließe habe ich sofort Internet..

23.12.2024, 13:08

Das zeigt er an

3 Antworten

Was möchtest du denn überhaupt erreichen? Schreib das doch ganz an den Anfang!

Und gib auch die Modellbezeichnungen deiner Geräte an, sonst hat das alles keinen Sinn. Vom TP-Link Archer gibt es einen ganzen Arch voll Modelle ;-)

Ergänzung: Hier kommt das Internetsignal in deinen Router rein:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.amazon.de/dp/B0966TG75H

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, DSL)

Sabi1991837 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 13:04

Modell archer vr2100v.

Ich möchte eine Internetverbindung herstellen.

wrglbrmpft  23.12.2024, 13:21
@Sabi1991837

Ich vermute, du hast das Problem für den Anschluss für das Internet noch nicht lösen können. Denn statt einer ganz normalen Netzwerkbuchse im RJ 45 Format, so wie das bei einer Fritzbox und bei den meisten anderen DSL-Modem-Routern realisiert ist, hat dein TP-Link Archer eine RJ 11 Buchse für den Anschluss ans DSL. Und solange dort nicht das richtige Kabel reingeht, bekommst du auch kein DSL-Signal in den Router.

Wenn ich die fritzbox anschließe habe ich sofort Internet..

... "sofort" aber nur dann, wenn irgendjemand die DSL - Zugangsdaten in den Router eingegeben hat oder vom Provider automatisch provisioniert werden. Das funktioniert mit einem neuen, eigen DSL-Router so nicht. Da musst Du Dich auf dem Router anmelden und die in den Vertragsdaten enthaltenen DSL Zugangsdaten (Kennung und Passwort) manuell erst eingeben.

Steht aus so in den hier https://www.tp-link.com/de/support/download/archer-vr2100v/ erhältlichen Dokumentationen

Hey Sabi1991837,

Frage aus Neugier: Wenn die FritzBox ihren Dienst tut, warum nicht die nutzen?
Und wenn es echt der TP Router sein muss, hast du in dem dann einmal in Ruhe deine Zugangsdaten für die Internetverbindung eingegeben? Ohne die hat der Router nämlich keine Ahnung ;)

Beste Grüße
^Louisa