Internet mit zufälligen Zugangsdaten?

windsbraut0307  17.02.2023, 16:30

Wer ist denn dein Internetdienstanbieter Telekom oder 1&1 ?

psychognatz87
Fragesteller

Telekom, daher bin ich ja doppelt verwundert

2 Antworten

Hallo psychognatz87,

merkwürdig, dass keine Zugangsdaten dabei waren. Diese werden immer per Post verschickt.

Wenn du magst, nutze unser Kontaktformular wir senden dir diese dann per E-Mail zu.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
psychognatz87
Fragesteller

Was noch merkwürdiger ist, dass nach Vertragsabschluss eine Bestätigungsemail kam mit Vertragsdaten etc. dann eine um die Emailadresse zu bestätigen und dann noch eine wo mitgeteilt wurde, ich könne mich jetzt einloggen.

Habe den Festnetzanschluss über die gleiche Mail wie meinen Mobilfunkvertrag (auch Telekom) abgeschlossen, wenn ich mich aber mit den Daten vom Mobilfunkvertrag im Kundencenter einlogge, wird mir nirgends der Festnetzvertrag angezeigt und ich kann ihn auch nicht hinzufügen, da bekomme ich nur die Meldung ich müsse mich mit meinen Festnetzdaten einloggen. Habe aber keine bekommen, weder per mail noch per Post. Also weder um mich online im Kundencenter einzuloggen, noch um mich ins Internet einzuwählen.

Naja, ich benutze dann mal das Formular, danke.

Telekomhilft  17.02.2023, 21:34
@psychognatz87

Die Reihenfolge, wie du welche Daten erhalten hast, ist auch richtig. Nur fehlen die Zugangsdaten. Wenn du sie hast, kannst du beide Verträge miteinander verbinden. Eine Anleitung hab ich dir mitgebracht. Aber erst einmal kümmern wir uns um die Zugangsdaten, sobald das Kontaktformular da ist. Viele Grüße Rebekka H.

Bei der Telekom gab es das zumindest früher einmal, dass die Zugangsdaten mehr oder weniger egal waren und die Einwahl am verwendeten Anschluss hing. Allerdings kenne ich das nur von Business-Anschlüssen.

Ansonsten hatte ich das schon (bei Vodafone) in der Vergangenheit, dass zwar eine Einwahl möglich war, diese aber nicht zu einer gültigen Verbindung, sondern letztendlich nur zu einer Informationsseite führte, die dann einen Hinweis auf ungültige Zugangsdaten enthielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung