Fritz!Box startet ständig neu?

3 Antworten

Wende ich an den Support von AVM. Dieser hat die Möglichkiet die Daten der FritzBox auszuwerten und dir somit die Ursache für die Neustarts zu nennen. Dann hast du was schriftliches in der Hand.

Schau mal nach der Fritz!OS-Version, denn AVM bastelt da oftmals an den DSL-Treibern

und was Du auch mal probieren kannst: steck mal das DSL-Kabel ab und laß es so 12 Stunden raus, dann resettet sich nämlich der DSLAM-Port und das könnts schon bringen

Ansonsten halt nochmals melden, dann muß die Telekom eben mal an den DSLAM oder das kabel zwischen dem und den HÜP

Wobei da werden die sich möglichst lange drum drücken, da 1&1 so gut wie nix zahlt, wenn was ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

startet sie wirklich neu, oder bricht nur die DSL Verbindung ab und kommt nach ein paar Minuten wieder?

Was sagt die Ereignisanzeige der Fritzbox und wie sehen die Messwerte des Anschlusses aus? Die Fritzbox kann dir das anzeigen. Da ich selbst aber keine FB mit DSL habe, kann ich dir nicht genau sagen, wo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Ichbinsnicht07
Fragesteller

Ja sie startet neu. Die Ereignisanzeige ist dannach ausradiert. Am Router selbst kann es aber wie gesagt leider nicht liegen 🤷‍♂️