DSL Router von 1&1 anschließen?

2 Antworten

Bei der Telekom und bei Vodafone steht in einem Brief ziemlich leicht zu verstehen, was man machen soll und was der Techniker macht. Sollte bei 1und1 auch so sein. Ich würde das Gerät auspacken und die Daten bereithalten. Wenn dann morgen die 1und1 Technikerin kommt, dann wird sie dir schon sagen, was sie macht und was du machst.

Jaridien  21.10.2022, 00:51

Da wird wohl kein 1&1 Techniker kommen, sondern höchstens ein Telekom-Techniker, der im Auftrag von 1&1 arbeitet. In der Regel richtet der auch nicht den Router ein, sondern nur den Schaltweg. Die Router konfligieren sich bei DSL selbstständig, höchsten DECT muss da noch manuell eingerichtet werden.

Du brauchst garnichts zu machen bzw. nur sehr wenig. Bereite die Box von 1&1 vor und auch dein Installationscode. Den müsstest du per Email, SMS oder per Brief bekommen haben. Das anschließen macht der Techniker, manche sind sehr Nett und machen auch die Installation.

sarahlarm
Fragesteller

hab den Router nur am Stromnetz angeschlossen, mehr muss ich nicht machen oder?