Kein Internet auf PC nachdem Router ausgesteckt?
Hallo ich habe eine TP-Link DSL Internet Box (TD-W9960v) und ich musste sie gestern kurz vom Ethernet trennen. Anschließend habe ich sie wieder angeschlossen. Nach einiger Zeit haben mein Handy und mein iPad sich wieder verbinden können - mein Laptop aber nicht.
Ich habe auch einen Internetprovider, den man nicht wirklich kennt, da ich in einem Studentenwohnheim wohne und wir so Tickets mit Passwort haben. Nachdem man sich mit dem WLAN verbindet, hat sich bis jetzt immer automatisch der Browser geöffnet und nach dem Ticket gefragt.
Nun verbinde ich mich mit dem WLAN und der Browser öffnet sich nicht automatisch, es steht entweder, dass es kein Internet gibt oder der DNS-Server wurde nicht gefunden (das kommt bei jeder Adresse, den man probiert und auch bei allen Browsern).
Ich habe heute mit dem Internetprovider telefoniert und er meinte, ich solle es mal mit einem LAN-Kabel probieren, was ich auch getan habe. LAN Verbindung klappt, als ich das gemacht habe, hat sich auch wieder der Browser mit dem Ticket gemeldet.
Ich habe heute auch meinen PC beim Internetprovider komplett von meinen Geräten entfernt, d.h. als ich mich danach mit dem WLAN verbunden habe, wäre es eigentlich ein komplett neues Gerät gewesen, aber der Browser kam trotzdem nicht. Nur wieder mit dem WLAN verbunden aber kein Internetzugriff.
Ich werde morgen nochmal mit denen telefonieren, aber ich wollte trotzdem auch hier um Rat bitten. An was kann das liegen? Ich habe auch schon meinen Laptop und den Router mehrmals neugestartet/resettet, aber nur bei meinem Laptop geht anschließend das Internet nicht. Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.
Das ist mein Zustand:
Es betrifft nur dich oder auch die anderen?
Mit dem Router alles gut, kein Blinken?
Nur mich, da ich meinen Router ausgesteckt hatte. Mein Router blinkt nicht, das WLAN Symbol leuchtet normal
2 Antworten
OK, Netzwerk hast du zurückgesetzt, findest du den Router bei den Netzwerk & Interneteinstellungen? Ist er dort gelistet? Wen du über WLAN gehst.
___
Bild 1
Bild 2 Das ist aktuell dein Zustand ?

Ja habe es gesehen, also wie ich das sehe, hat der Router kein Internet Empfang. Hier muss der Provider Hilfe geben.
Ja, das ist aber nur bei meinem Laptop so. Mit dem Handy, iPad usw. funktioniert es einwandfrei. Sehr komsich...
Wäre es eine Fritz Box, AVM, der Support ist Super.
Schade, ich kann dir da nicht weiter helfen, scheint an Windows zu liegen.
Ja, ich kann mich mit dem Router verbinden, aber da steht:
Verbunden, kein Internet. Also verbinden ja, Internetzugriff nein
Ich schreibe mal oben weiter mit Bildern, diese werde ich aber wieder löschen.
sag doch deinem Windoze, dass er den TPLink trennen und vergessen soll...
dann suchst du ihn in der WLAN Liste und verbindest dich nochmal frisch von vorn... mit Passwort und dem ganzen Spaß... oder scan den QRCode von deinem WLAN mit der Cam am Windoze?
Schon mehrmals gemacht natürlich, es kommt das gleiche Problem
dann weigert sich der Router vllt? hast du eine Access Control List im Router? iwas mit MAC? black list? white list?
Ich habe Bilder ergänzt.