Wie kamen die Nazis an die Macht?

1 Antwort

Es ist die Macht die Menschen zu solchen Handlungen verführen. Deutschland hatte zu der Zeit ein Machtvakuum. Und eine bittere Armut,

Es gab eine extrem hohe Arbeitslosigkeit und Hoffnungslosigkeit, durch die hohen Auflagen.

Durch den Versailler Vertrag verlor das Deutsche Reich 80 % seiner Eisenerzvorkommen, 28 % seiner Steinkohleförderung und 15 % seiner landwirtschaftlichen Nutzfläche. Die Wirtschaftskraft Deutschlands wurde dadurch massiv geschwächt.

Hitler hatte es leicht. Er elektrisierte die Menschen mit seinen Versprechen. Moral war zweitrangig, wenn man nur den Bauch mal wieder voll bekam.