Nächtliche Geräusche aus Zoos wahrnehmbar?
Hi liebe Community,
glaubt Ihr, dass, wenn man sich mitten in der Nacht für zwei Stunden vor den Eingang eines Zoos stellen würde, man einen Löwen brüllen hören könnte? Oder andere gefährliche/große Tiere, die auch nachtaktiv sind? Löwengebrüll hört man auf freier Wildbahn bis zu 10 Meilen weit.
Oder wenn es in unmittelbarer Nähe zum Zoo Mietshäuser gibt, wie in Köln - ob die Mieter nachts schonmal was Gruseliges hören? Müsste doch eigentlich der Fall sein, oder? Würde ich mir aber auch irgendwie total romantisch vorstellen...
Was meint Ihr?
: )
3 Antworten
Also wenn ich früh um fünf zur Arbeit gehe, höre ich schon lange vor dem Zooeingang Tiere. Besonders im Winter ist es dann im Dunkeln richtig spannend.
Besonders häufig hört man dann bei uns die Esel, Löwen, Hyänen, Flamingos, Elefanten und das weit über den Zoo hinaus.
In den Mietshäusern 500 Meter vom Tierpark weg hört man auch nachts manchmal Tiere, vorwiegend die Flamingos und Löwen sowie Hyänen.
Wow, das ist ja Wahnsinn! Hier in Köln sind die Mietshäuser nicht mal 500m entfernt, glaube ich.
Aus Sicherheitsgründen werden gefährliche Raubtiere wie Löwen oder Tiger nachts in die Innenstallungen gesperrt. Es gab schon Lebensmüde, die sich versteckt und nach Zooschluss ins Gehege der Löwen gestiegen sind ... Da ist dann dementsprechend nachts eher nichts zu hören.
Bei winterharten Arten (z. B. Amurtiger, Amurleopard, Irbis) sind die rückwärtigen Haltungen oft aber auch nur einfache Gittergehege, die natürlich nicht schalldicht isolieren. Da kann es sein, dass man die schon mal nachts hören könnte (Irbisse brüllen jedoch nicht).
Sorry, ich will nicht nerven - aber das Innengehege bzw. die Tierhäuser sind so schallisoliert?
Im Zooh Zürich, da schreien nachts die Fledermäuse herum. Kann man hören, wenn man einen Detektor hat.
Was genau wäre eine Innenstallung?