Nach Amerika zu Freundin auswandern?

4 Antworten

welche optionen gäbe es für mich und welches visum könnte ich bekommen?

Welche Voraussetzungen bringst du mit? Allein der Wunsch nach einem Visum reicht nicht aus.

gibt es alternativen für die greencard lotterie?

Ja, Studentenvisa, Arbeitsvisa, Besuchervisa usw.
https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

es gibt so viele informationen und ich kann das nicht alles verarbeiten um ehrlich zu sein, es ist mir zu viel.

Heiraten ist die beste Option. Umziehen ohne diesen familiären Grund ist schwierig.

ich bräuchte wirklich hilfe. danke an jeden der sich die zeit nimmt um das durchzulesen und danke an jeden der versucht zu helfen

Bitte schön. Gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TJDettweiler  23.11.2022, 17:04

Für die USA gibt es momentan für Deutsche keine Visapflicht

TJDettweiler  23.11.2022, 17:09

Das gilt für 90 Tage dann muss man einen Tag die USA verlassen und kann man wieder 90 Tage in die USA

stufix2000  23.11.2022, 17:51
@TJDettweiler

Das ist falsch.

Keiner kommt nach einem Tag außer Landes wieder in die USA ohne gründliche Befragung.
Kanada, Mexiko und die Karibik, gelten sowieso nicht als „außer Landes“.

Hallo,

wie viele Fragen dazu willst du eigentlich noch stellen?

Du hast bereits vor einigen Tagen von Stufix2000 eine sehr ausführliche Antwort dazu erhalten. Eine kompetentere Person zum Thema Visum / USA wirst du auf gf.net meiner Ansicht nach nicht finden.

Aber, um auch mal meinen Senf dazu zu geben. Nach dem, was ich der Schilderung entnehme, habt ihr euch bisher 1x für kurze Zeit in echt getroffen. Das ist keine Basis, um gleich AUSZUWANDERN (selbst wenn es sinnvolle Möglichkeiten für dich geben würde).

Deiner Schilderung entnehme ich, ihr habt euch danach nicht nochmals in echt gesehen... wie wäre es denn, wenn du halt erst mal ein paar Wochen Urlaub in den USA machst und sie besuchst?

Ich weiß, dass willst du nicht hören, aber es kann auch sein, ihr stellt bei einem mehrwöchigem Zusammenleben fest, dass ihr doch gar nicht mal so gut zusammen passt...

LG, Chris

stufix2000  17.11.2022, 11:57

Danke schön.

Funfroc  17.11.2022, 12:04
@stufix2000

Kein Dank nötig, das Lob ist selbst verdient - ich sehe regelmäßig Antworten von dir in diesem Themenbereich und die sind eigentlich immer hilfreich, sachlich, inhaltlich schlüssig und vor allem... in der Regel mit Links zu den entsprechenden Stellen belegt.

Ich kenne mich damit nur soweit aus, wie es touristisch relevant ist - tiefergehend bei mir nicht nötig. Daher baue ich eigentlich immer darauf, dass von dir an der Stelle eine Antwort kommt.

Ja, mach doch ein Auslandsjahr. Etwas arbeiten da. Miteinander Zeit verbringen das Leben da kennenlernen und dann entscheide ob du bleiben magst.

stufix2000  23.11.2022, 18:15

Es gibt kein Visum für ein „Auslandsjahr“ ohne Studium, oder um dort zu studieren.
Und ein Arbeitsvisum gibt es schon einmal gar nicht.

Deswegen ja die wiederholte Frage, die hier gestellt wird.

stufix2000  23.11.2022, 19:29
@TJDettweiler

Wer länger als 90 Tage als Tourist in den USA bleiben will braucht ein Visum und wer in den US arbeiten will, braucht noch vor der Einreise ein Visum.
Wer studieren will, braucht ein Visum und wer dort heiraten will, braucht auch ein Visum.

stufix2000  23.11.2022, 19:32
@TJDettweiler

ESTA ist auch keine Einreisegenehmigung sondern eine Reisegenehmigung.

Ob du tatsächlich einreist, entscheidet immer und ausschließlich der Officer am Point of Entry

TJDettweiler  23.11.2022, 19:32
@stufix2000

Nein, wenn du 90 Tage in den USA bist und einen Tag Aus den USA ausreist und wieder einreist dann verlängert sich deine Aufenthaltfrist für weitere 90 Tage.

und nochmal es ist kein Visum. Es ist nur ein ESTA. Du brauchst für die USA nur ein ESTA wenn du ein EU Pass hast

stufix2000  23.11.2022, 19:34
@TJDettweiler

Nein, das tut sich nicht. Nichts verlängert sich und schon gar nicht durch Aus-und Einreise. Das macht dich höchstens verdächtig.

Ob du tatsächlich einreist, entscheidet immer und ausschließlich der Officer am Point of Entry

stufix2000  23.11.2022, 19:44
@TJDettweiler

Esta ist maximal 90 Tage gültig und garantiert die keine Einreise, sondern nur die Reise in die USA.

Hast du dein Link gelesen?

Zwischenzeitlicher Aufenthalt in Kanada, Mexiko oder auf einer Insel der Karibik

Wenn Sie zwischenzeitlich oder anschließend an eine Reise in die USA nach Mexiko, Kanada oder auf eine Insel in der Karibik reisen, wird Ihr Aufenthalt in diesen Gebieten in der Gültigkeitsdauer von 90 Tagen mitgerechnet.

TJDettweiler  23.11.2022, 19:52
@stufix2000
Wenn Sie zwischenzeitlich oder anschließend an eine Reise in die USA nach Mexiko, Kanada oder auf eine Insel in der Karibik reisen, wird Ihr Aufenthalt in diesen Gebieten in der Gültigkeitsdauer von 90 Tagen mitgerechnet

Aufgefallen dass das nur Nachbarländer von den USA betrifft?

stufix2000  23.11.2022, 20:23
@TJDettweiler

Nein, auch das stimmt nicht. Aus deinem Link:

Die angrenzenden Inseln, in denen jede verbrachte Zeit zur 90-Tages-Grenze des ESTA beiträgt, sind: Anguilla, Antigua, Aruba, Bahamas, Barbados, Barbuda, Bermuda, Bonaire, Britische Jungferninseln, Cayman Islands, Kuba, Curacao, Dominica , die Dominikanische Republik, Grenada, Guadeloupe, Haiti, Jamaika, Marie-Galantine, Martinique, Miquelon, Montserrat, Saba, Saint Barthélemy, Saint Christopher, St. Eustatius, St. Kitts-Nevis, St. Lucia, St. Maarten, St. Martin, St. Pierre , St. Vincent und die Grenadinen, Trinidad und Tobago, Turks- und Caicosinseln und andere britische, französische und niederländische Territorien oder Besitztümer, die an das Karibische Meer grenzen.
TJDettweiler  23.11.2022, 20:57
@stufix2000

Ja, ups da ist zb Greenland ja gar nicht aufgelistet. Ich weiß schon was in dem Link steht.

und

Arbeiten in den USA ist mit einem ESTA (für höchstens 90 Tage) erlaubt, solange Sie kein Beschäftigungsverhältnis in den USA eingehen. Sie dürfen für Ihre Arbeit in den USA bezahlt werden, wenn der zahlende Arbeitgeber seinen Firmensitz außerhalb der Vereinigten Staaten hat.

https://visumantrag.de/usa/einreise

stufix2000  23.11.2022, 21:21
@TJDettweiler

Und wie soll das der Fragestellerin helfen?
Sie will in den USA leben und arbeiten.
Genau das geht unter ESTA nicht. 90 Tage sind nicht 360

stufix2000  23.11.2022, 21:52
@TJDettweiler

Die Seite lässt sich nicht ohne Cookies lesen.
Sehr verdächtig!

Ich mache keinen Stunk, es ist einfach so geregelt in den Einreisebestimmungen der USA.

Poste doch bitte Links des US-Government und nicht von suspekten „Verkaufsseiten“ aus Deutschland

TJDettweiler  23.11.2022, 22:13
@stufix2000

Genau, du pflaumst mich hier unter meiner Antwort an und wenn du in der Diskussion nicht mehr weiterweißt dann wirfst du mir vor ich will deinem Gerät schaden in dem ich eine Seite verlinke dessen Cookies dein Gerät die Zustimmung verlangt.

Tolle Diskussionstrategie. Echt super.

TJDettweiler  23.11.2022, 23:17
@stufix2000

Jetzt fängst du schon wieder mit diesen Visa an und bestreitest welche Freiheit ein EU-Pass heutzutage hat

Fakten sind das nicht. Wenn du in einem Laienforum von Fakten sprichst und nicht vorweisen kannst dass du ein Fachmann für Einreiserecht bist dann ist das hier eine schlichte Diskussion

stufix2000  24.11.2022, 07:22
@TJDettweiler

Wenn du die offiziellen Seiten der US Regierung nicht als Fakten anerkennst, dann kannst du gerne einen bezahlten Experten hinzuziehen.
Der sagt dir auch nichts anderes. Zum Esta gibt es auch eine offizielle Seite, nicht nur deine „Bezahlseiten“

https://esta.cbp.dhs.gov/

Auch da, 90 Tage maximal, usw.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Deine Antwort ist und bleibt falsch, und ebenso dein Kommentar unter meiner Antwort.

TJDettweiler  24.11.2022, 08:16
@stufix2000

Also bitte. Work wide ist die offizielle Anlaufstelle für Gastarbeiter, Aupairs und Leben im Ausland.
Das was du hier behauptest ist dass die Seite unseriös wäre weil sie Cookies enthält.

Da fragt man sich doch wie du hier auf gute Frage überhaupt sein kannst, denn auch Gute Frage benutzt Cookies denen du zugestimmt hast.

Wenn du eine Frage zu Hartz 4 hast, schaust du dann auch auf der Website von der Regierung nach oder schaust du nicht auf Websiten von Institutionen die tagtäglich mit der Umsetzung zutun haben?!

Aber in deinen Augen natürlich auch unseriös

stufix2000  24.11.2022, 09:03
@TJDettweiler

Schau dir einfach an, was die ESTA Genehmigung auf deiner Seite kostet und was sie auf der offiziellen Seite der Regierung kostet. Es gibt Leute, die sagen das sei „Abzockerei“.
Du kannst gerne mehr bezahlen, deine Daten (bei GF kann man Cookies widersprechen!) verkaufen und kannst genauso leicht in die USA reisen, wie der Reisende, der die preiswerte Version nutzt

TJDettweiler  24.11.2022, 09:07
@stufix2000

Hör doch endlich auf zu hetzen. Ich habe verstanden dass du der Meinung bist dass die ESTA nicht ausreicht.

Ich habe andere Erfahrungen

stufix2000  25.11.2022, 12:16
@TJDettweiler

Einer der entsprechenden Sicherheitsfragen, die beim ESTA Antrag gestellt werden lautet:

6. Are you currently seeking employment in the United States or were you previously employed in the United States without prior permission from the U.S. government?

Beantwortest du diese Frage mit Ja, dann wird das Esta nicht genehmigt.

Und genau das hast du dem Fragesteller ja empfohlen.

Etwas arbeiten da

Lügen ist keine Option. Gerade die Grenzbehörden der USA sind da sehr penibel

Ich habe andere Erfahrungen

Hast du in den USA gearbeitet? Unter ESTA? Das wäre dann ja wirklich interessant wir da deine Erfahrungen waren.
Ich habe in den USA gelebt und gearbeitet. Meine Erfahrung, jeder Arbeitgeber fragt einen Ausländer immer zunächst nach seiner Arbeitserlaubnis. Nur ein Visum zählt oder eben die Greencard, die permanent resident card.

TJDettweiler  25.11.2022, 12:24
@stufix2000
Are you currently seeking employment in the United States or were you previously employed in the United States without prior permission from the U.S. government?
Beantwortest du diese Frage mit Ja, dann wird das Esta nicht genehmigt.

Hättest du meine Antwort gelesen, wüsstest du dass die FAntwort auf diese Frage ganz klar Nein, ist.

Er geht seine Freundin besuchen

TJDettweiler  25.11.2022, 12:30
@stufix2000

Er geht seine Freundin besuchen. Sie kennenlernen. Das Land kennen lernen. Gut ich ändere meine Antwort in 3 Monate um wenn es dich so glücklich macht

Greencard. Um an der Greencardlotterie mitzumachen braucht’s nicht viel.

stufix2000  25.11.2022, 12:33
@TJDettweiler

Ich weiß das.
Du offensichtlich nicht. Du empfiehlst ja die ganze Zeit, dort unter ESTA zu arbeiten.

TJDettweiler  25.11.2022, 12:37
@stufix2000

Es ist nicht verboten mit der ESTA in den USA zu arbeiten. Es ist nur verboten in die USA zu Reisen um zu arbeiten.

Das ist ein Unterschied.

Der FA will wegen privaten Gründen in die USA nicht aus wirtschaftlichen Gründen

stufix2000  25.11.2022, 12:41
@TJDettweiler

Das ist jetzt deine Erfahrung?

Englisch verstehst du?

……or were you previously employed in the United States without prior permission from the U.S. government?

Permission heiß: Erlaubnis: sprich Visum. Wer diese nicht hat, der darf nicht arbeiten.

TJDettweiler  25.11.2022, 12:56
@stufix2000

Ja, ich kann lesen. Kannst du lesen?

Or were you previously employed in the United States without prior permission from the U.S. government?

Deutsch:

oder waren Sie zuvor ohne vorherige Genehmigung der US Regierung in den Vereinigten Staaten beschäftigt?

Wie kommst du auf die Idee dass der Fragesteller diese Frage mit JA beantworten sollte??

stufix2000  25.11.2022, 13:41
@TJDettweiler

Nein, natürlich nicht.
Das muss der FS mit Nein! beantworten (sonst gibt es ja kein ESTA)

Es ist nur noch ein Beweis, dass unter ESTA eine Arbeit nicht erlaubt ist. Man braucht die permission, die offensichtlich unter ESTA nich beinhaltet.

Das hast du ja negiert, das das nötig wäre, eine Erlaubnis/Visum/permission zu haben.

TJDettweiler  25.11.2022, 13:50
@stufix2000

Eine Arbeitserlaubnis lässt sich über den Arbeitgeber beantragen in den USA. Natürlich nicht wenn der Arbeitgeber seine Beschäftigten schwarz anstellt und nicht anmeldet.

stufix2000  25.11.2022, 13:56
@TJDettweiler

Nicht in den USA, das musst du schon im Heimatland machen, aber du stimmt ja nun zu, dass man eine „Erlaubnis“ braucht.

TJDettweiler  25.11.2022, 13:58
@stufix2000

Nein, muss man nicht. Und zum wiederholten Mal. Er geht ja nicht zum Arbeiten in die USA . Er geht laut meiner Antwort zu Besuch zu seiner Freundin.

Werniman  06.11.2023, 10:46
@stufix2000

Naja...es gibt mit dem J1-Visum schon sowas in der Art. Auch für Leute ohne Studium, sondern mit einer Berufsausbildung und mind.1 Jahr Berufserfahrung. Im Grunde ist das dann so eine Art Langzeitpraktikum im eigenen Beruf. Man ist also auf seinen eigenen Beruf beschränkt. Macht eine Kollegin meiner Frau zur Zeit. Der ganze Spaß dauert eigentlich 1 Jahr, kann aber auf bis zu 18 Monate verlängert werden. Die Anforderungen an die Genehmigung sind aber auch verhältnismäßig streng. So mussten u.a. sowohl der Arbeitgeber, als auch das Mädel selbst eine Art "Motivationsschreiben" verfassen, was sie sich davon versprechen.

stufix2000  06.11.2023, 10:58
@Werniman

Ja, das Visum erscheint ja in der Übersicht der verfügbaren Visa, die ich empfohlen habe. Wer die Voraussetzungen erfüllt kann das Visum bekommen.

Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist und bleibt das Heiraten.