Auswandern?

5 Antworten

Wir bereiten unsere Auswanderung schon langsam vor und sind dann in Italien. Den Wohnsitz habe ich dort bereits und will jetzt im Sommerurlaub die ital. Staatsbürgerschaft beantragen. Zwar muss ich mich dann trotzdem noch einige Jahre mit der doppelten Staatsbürgerschaft rumärgern, will die Deutsche aber definitv abgeben. Es wird mir dann ein Fest sein, dem deutschen Konsulat in Italien meinen zerschnittenen Ausweis inkl. dem Reisepass, vor die Füße zu werfen.

Nein

Ich habe keine.

Dazu fehlen mir auch die finanziellen Mittel.

Hätte ich diese, könnte ich mir vorstellen, in eine wärmere Region in Meeresnähe umzuziehen/auszuwandern.

In irgendein Land auszuwandern erschien mir bei meiner mittelmäßigen beruflicher Qualifikation, der permanenten Abhängigkeit von Arbeitseinkommen als Angestellter/Arbeiter, sowie dem (späteren) Angewiesensein auf Rente, Gesundheitssystem und ggf. Pflegeplatz ...nie sonderlich erstrebenswert.

Ich war in den USA. Die haben da reichlich Probleme, und dahin wandere ich bestimmt nicht aus.

Vorobuschek  27.09.2023, 10:29

USA nicht so geil bin ich ehrlich ist aber meine Meinung

MFG Gott Vorobuschek

Teils/Teils
USA würde mir erstmal als Urlaubsland reichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wander dieses Jahr nach New York aus. Also ja, habe ich ;) xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Geschäftlich und Privat sehr viel unterwegs.
EscobarsVater45
Fragesteller

Sehr cool🔥🔥🔥

JustinKing440  15.01.2023, 23:57
@EscobarsVater45

Jop. Ist ein Vorteil für mich. Muss immer Geschäftlich nach Amerika und dann bin ich schneller am Ziel xD