Was ist moderner und wo würdet ihr eher auswandern?USA oder Dubai?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

USA 69%
Dubai 31%

1 Antwort

Dubai

"Moderner" wohl in den USA. Ob man das jetzt als etwas positives betrachtet, sei mal für jeden die eigene Entscheidung. Ausgewandert bin ich mal in beide Länder – zuletzt nach Dubai, wo ich bis heute die acht bis neun "kälteren" Monate verbringe. Bereuen tue ich daran absolut nichts. Vor allem wenn ich es retrospektiv mit Kalifornien, wo ich zuvor gewohnt habe, vergleiche.

Kalifornien und insbesondere LA lebt vom "Glitz und Glamour" Image, das aber nur reine Fassade ist. Die Stadt ist, wie jede andere US-amerikanische Großstadt auch, das reinste Shithole und kein Ort, an dem ich meine Kinder jemals aufwachsen sehen wollen würde – lieber setze ich keine in die Welt.

Dubai hingegen ist eine der sichersten Städte überhaupt, jeder ist – wie auch im Rest des Nahen Ostens – enorm gastfreundlich, die Stadt ist sauber, hat alles zu bieten, infrastrukturell enorm gut angebunden und es gibt nicht weniger zu tun als in den US-amerikanischen Metropolen.

ohjee332
Fragesteller

Wie kann man nach Dubai auswandern? Ist es sicher als nicht moslem in Dubai zu leben?

Epiktetos  22.01.2024, 22:43
@ohjee332

Wieso sollte das nicht sicher sein? In 2014 waren nur etwas mehr als die Hälfte (56%) der Einwohner Muslime. Rund 25% waren Christen. In Dubai gibt es die größte katholische Kirchengemeinde weltweit.

Um nach Dubai auszuwandern, braucht man erstmal ein entsprechendes Visum. Da gibt es mehrere Wege für, und die alle zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen. Wenn da wirklich Interesse dran besteht, sollte man sich da schon detailliert zu informieren. Über ein Ratgeberportal wie hier wird das nichts.

Ich kann als Startpunkt diesen Artikel hier empfehlen, der nahezu alle Möglichkeiten, nach Dubai auszuwandern, aufführt: https://www.heydubai.de/blog/nach-dubai-auswandern-voraussetzungen

ohjee332
Fragesteller
@Epiktetos

Wie ist eigentlich san Diego? Ist neben LA