Mutter und lehrer drehen durch wegen tattoo?

15 Antworten

Du wirst auch nicht immer 18 bleiben. Mit 47 hat nicht mehr jeder Bock dich zu küssen.

Aber: Schlimmer wäre es, wenn es permanent sichtbar wäre.

Hallo Nelly069,

dass wir in einer Gesellschaft trotz aller Aufklärung noch von so vielen Moralismen umgeben sind, darf uns durchaus wundern. Da mögen schwere Worte fallen, da kann es auch zu Pathologisierungen kommen (d.h. dass jemand als "krank" bezeichnet würde), da werden Menschen selbst in der eigenen Familie diskreditiert.

Schnell ist man dann als Mädchen oder Frau mit low-level Bezeichnungen in einer erotische Model-Ecke gestellt und abgestempelt.

Dazu kommt, dass es niemanden etwas angeht - und schon gar keinen Lehrer, der nur seinen Job machen soll.

Umgekehrt erreicht dieser spezieller Ausdruck, den Du Dir mit dem Tattoo verleihst neben Dir selbst auch andere Menschen und berührt sie. Das siehst Du in den anderen Reaktionen aus Deinem Umfeld.

Wir schauen mal aus dem Blickwinkel der Liebe in universaler Weise. Ohne der Kürze wegen hier auf die Herleitung einzugehen, bedeutet sie für liebende Menschen, dass sie gleichermaßen für alle einschließlich sich selbst Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum schaffen, bewahren und auch nur achten. Dabei gibt es keine Erwartungshaltungen oder ein haben Wollen, sondern nur das Gemeinsame.

Mit dem Tattoo und dem "kiss me" deutest Du auf Nähe hin. Und Nähe ist - egal wie nahe es werden mag - immer ein Ausdruck der Einheit in Liebe. Gleichermaßen schenkt Die dieses Tattoo ein Fülle von Gefühlen, erreicht Dich auch selbst, wird ein Hallmark Deiner selbst.

Entgegen so mancher Denke in der Gesellschaft bedeutet das "kiss me" nicht notwendigerweise, dass Du für so etwas zu haben bist. Nähe darf zwischen Menschen wachsen, denn so häufig gibt es eben eigene Bedürfnisse, die Dich dann z.B. für deren Zwecke benutzen und instrumentalisieren würden. Nur, weil das weit verbreitet beobachtbar ist, muss niemand pauschal auf so eine "Aufforderung" schließen.

Mit 18 bist Du erwachsen und kannst über Dich selbst bestimmen. Damit mögen zwar Eltern oder auch ein Lehrkörper gern eine Meinung haben, sie auch äußern, aber Dich nicht diskreditieren.

Wer Dich diskreditiert, darf Abstand nehmen - und Lehrer dürfen da auch gerne mal bei der Schulleitung oder auf einem juristischen Weg belangt werden. Mit Deiner Familie darfst Du reden - und auch ein Familienmitglied heranziehen, mit dem Du selbst eine große Nähe hast.

Im Grundgesetz (D) steht ein Artikel zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Das ist - natürlich - dort begrenzt, wo dies jemandem etwas nehmen oder missachten würde. Das sehr ich mit dem Tattoo nicht als gegeben.

Die Menschen, die Du mit dem Tattoo erreichst, die Dir dann auch nichts dewegen letztlich nehmen wollen, dürfen gern in Deiner Nähe verbleiben.

Behalte Dir auch Deine Attitude mit Deiner Jugendlichkeit - auch wenn Du älter wirst. So mag auch diese Tattoo Dir immer den Freiraum in Jugendlichkeit bewahren - somit auch wieder ein Moment der Liebe Dir selbst gegenüber.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Für weitere Tatoos empfehle ich

Rechter Oberschenkel: „Weihnachten“.

Linker Oberschenkel: „Ostern“.

Damit kann erstmal keiner was anfangen, bis du sagst: „Besuch mich zwischen den Feiertagen“

Du bist mit 18 volljährig und daher entscheidest du über dein Leben selber und fertig.

Da man das Tattoo im Alltag sicherlich nicht sehen kann, scheint die Aufregung ja dadurch ausgelöst zu sein, das du das offensiv zeigst, ähnlich wie auf dem Bild.

Und ja, es kommt "slutty" und billig rüber, und in weiteren 18 Jahren wird es dir peinlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Nelly069 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 09:16

Habe paar leuten erzählt das ich tattoo mache die wollten das dann halt sehen

Andrea929  19.03.2025, 09:19
@Nelly069

Wie gesagt, du bist 18. Also kannst du auch mit runtergezogener Lippe den ganzen Tag rum laufen, das auch ja alle mitbekommen das du "slutty" bist.

Es ist dein Leben.

Ja, kommt es. Deshalb fanden die Jungs das auch geil. Weil sie den Eindruck haben, dass du als Objekt zur Befriedigung genutzt werden möchtest.

Du wolltest dich damit auffallen und anevkwn. Jetzt beschwere dich also nicht.

Ansonsten bist du volljährig und selbst für dein Leben verantwortlich. Wenn du so wirkwn möchtest, ist das deine Entscheidung. Alle anderen dürfen aber ihren Senf dazu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag