Mögt ihr die DB Deutsche Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 44%
Eher nicht so 7%
Mehr nein als ja 4%

10 Antworten

Nein

Trotzdem fahre ich häufig Bahn und das oft auch gerne.

Nicht gut finde ich, dass die Pünktlichkeit der Bahn so unzuverlässig geworden ist. Ebenso finde ich es nicht gut, dass das Preissystem der Bahn zu undurchschaubar und unstetig geworden ist. (Ähnlich wie die Sprit-Preise!)

Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Fahrgäste nicht zu sehr zum Online-Verkauf gedrängt werden. Jeder soll seine Fahrkarte auf dem Weg kaufen, der ihm gefällt. (Online, Automat, Reisezentrum/Schalter, Reisebüro)

Wünschen würde ich mir. dass die Flexpreise (Normalpreise) preiswerter werden und wieder an allen Tagen gleich sind. Sparpreise und Supersparpreise hingegen sollte es nur noch für Züge geben, die notgedrungen mit einer geringen bis mittleren Auslastung fahren müssen. Wenn man drei Monate vor der Fahrt 29 Euro zahlt, einen Woche vor der Fahrt für den selben Zug und dieselbe Strecke dann 75 Euro, ist das für mich einfach nur krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsympathisch ist mir die DB trotzdem nicht. Ich habe letztes Jahr wieder gut 8000 DB-Kilometer zurück gelegt und dabei einiges erlebt. An den Problemen sind sicher nicht die Mitarbeiter an der Front schuld, die haben einen recht mühsamen Job.

Ja

Mittlerweile ist hier der Regionalverkehr mit recht neuen Zügen ausgestattet und im Grossen und Ganzen auch recht pünktlich.

Problem ist eher der Invetitionsstau, der aktuell zu vielen Baustellen führt.

Ja

Aber ja.

In der Zwischenzeit wird jede Fahrt zum Abenteuer.

Kommt sie oder kommt sie nicht?

Auf welchem Gleis und mit wieviel Verspätung.

Wo bleibt man wieder hängen.

Gibt es Ausfälle oder geht wieder etwas kaputt.

Alternative Streckenwahl, kaputte Schienen

und immer etwas Angst im Bauch.

Die üblen Manger stopfen sich die Taschen voll,

und lachen sich ins Fäustchen.

Die Mitarbeiter sind unterbezahlt, frustriert,

und total überfordert.

Da braucht man wirklich keine Bahn-Fahrten mehr,

in Ländern der dritten Welt.

Also wer was erleben will,
der vergesse den Polar-Schlafsack
und eine Isomatte nicht.

Und immer ein paar Energieriegel.

Man weis ja nie wo man strandet.

Hansi

Nein

Ich habe einen Kollegen aus Kanada den gefällt es in Deutschland weil es leicht ist in eine andere Stadt zu kommen jedoch ist mir die persönlich die Bahn zu un zuverlässig für jeden bisschen Schnee fahren die Züge nicht und das jedes Jahr aufs neue und bei der Hitze genau dasselbe.