Mit wem unterhaltet ihr euch gerne?

8 Antworten

Mit Menschen, die einen gesunden Menschenverstand haben, wenn sie auch noch klug und gebildet sind und eine gesunde Einstellung zum Leben haben, ist es besonders anregend.

Am liebsten unterhalte ich mich mit Freunden, weil wir „auf einer Wellenlänge“ sind und gemeinsame Interessen teilen.

Erstaunlich gute Frage im sonstigen Gewirr, das einem hier entgegengeworfen wird - Chapeau!

Bei mir kommt es immer drauf an, wie voll gerade mein "Sozialakku" geladen ist.

  • immer / auch bei 0: Partnerin
  • mindestens 20: Mutter
  • mindestens 40: enge Freunde
  • mindestens 80: entfernte Freunde

Das gilt natürlich nur für den privaten Bereich, bei Arbeitsthemen muss ich theoretisch immer mit jedem reden können.

Ich unterhalte mich gerne mit meinen Lebenspartnerinnen sowie mit guten Freunden. Halt mit Menschen die mir nahe stehen, die mir wichtig sind und an deren Ansichten und Meinungen ich interessiert bin. Da kommt es dann schon mal vor, das man bis in die frühen Morgenstunden zusammensitzt und man sich über vieles unterhält.

Grundsätzlich Menschen, welche wie ich sind oder manchmal auch meine Mutter. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit meinen Freunden, mit meiner Familie udn mit manchen von meinen Lehrern auch.