Mit Freund Schluss machen, weil er immer draußen essen kauft?

13 Antworten

Wenn du das nicht mehr aushältst, Kommunikation nicht möglich ist und es sich nicht kanalisieren lässt (beispielsweise durch Budgets für unterwegs Essen im Monat), ist Schluss machen durchaus sinnvoll.

Hi,

Bevor man Schluss macht gibt es immer ne tolle Möglichkeit nämlich den Partner mal zu sagen was ein stört. Da ich hier die Alternative des Redens und einer gemeinsamen Lösung nicht sehe denke ich das das nicht der einzige Stein des Anstosses ist?

ThickQueen
Fragesteller

Reden bringt nix mehr. Schon oft genug geschrien und angesprochen

jww28  07.05.2023, 15:05
@ThickQueen

Ich denke auch das du, oder vielleicht ihr beide schon im Prozess der Trennung seit. Es liest sich einfach schon sehr entschlossen und das was du beschreibst ist auch keine Beziehung 😅 ein Partner der liebe als essen auf Rädern versteht würde ich auch nicht wollen genauso wenig wie ne Frau die mich anschreit. Ich glaub ihr könntet beide glücklicher sein ohne einander zu haben.

jww28  07.05.2023, 15:22
@HesslerITCon

Es geht hier schon lange nicht mehr ums Essen sondern darum das sich nicht ernstgenommen fühlt und ich denke das da ein Hamsterrad raus geworden ist, er hat ein schlechtes gewissen weil er nicht zuhört und versucht es mit essen bringen zu lösen, das bringt sie immer wieder dazu zu schreien was ihm ein schlechtes gewissen macht und das Spiel fängt von vorne an. Jetzt könnte man sagen ne Paartherapie kann das lösen aber dafür muss auch bei beiden Seiten noch Interesse da sein es lösen zu wollen und das seh ich bei der Fragestellerin nicht, die hat damit abgeschlossen.

er meint es nur gut meiner meinung nach um dich zu entlassen. Ausserdem macht man nie bei jeder kleichkeit schluss jeder hat seine ecken und kanten was auch gut ist.

Redet einfach mal miteinander sag ihm deine Meinung

Venus345  07.05.2023, 15:15

aber diese kanten sind nicht gut, sie hat mit ihm geredet, war leider für die katz,

fahr doch mal in den urlaub mit freunden. für 3 wochen lass ihn alleine, da wird er etwas lernen für sein leben

Wenn er täglich essen kaufen möchte, dann soll er das für sich und von seinem Geld tun. Du kannst dir ja selbst Zuhause was kochen. Das sollte wenn man darüber redet doch als Kompromiss möglich sein. Wenn er das nicht akzeptiert, trennt euch.