Mit 17 keine Freunde.. Keine Freundin..?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Mit 17 Jahren nicht schlimm. 86%
Schon etwas 10%
Sehe ich anders. 4%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 17 Jahren nicht schlimm.

Was ich dir definitiv ans Herz legen kann. Geh trainieren, nimm zu. Damit gewinnt man soooo viel Selbstbewusstsein und Energie und das spornt einen einfach an. Damit kommen automatisch Kontakte, deine nonverbale Kommunikation wird stärker (fehlt dir sicher).
Im Fitness lernst du Leute kennen, natürlich nach Corona.
Mein Cousin war auch in etwa so wie du. Seit er trainiert geht es ihm viel besser.

Da man aktuell nicht viel machen kann, nutze die Zeit und kaufe dir weight gainer... einfach massephase machen. Bin ich gerade auch dabei :D

Viel Erfolg 🤗

Mit 17 Jahren nicht schlimm.

Mit 17 ist man halt noch wirklich jung und man kann noch vieles ändern. Also mach dir keinen Kopf. Du bist nicht zu spät, außerdem knüpft man sein ganzes Leben lang Kontakte. Ach so du hast erwähnt das du noch nicht "perfekt" bist. Niemand ist perfekt und wenn du da und da kleine Macken hast die jetzt nicht die besten für Kontakte knüpfen sind, ist das auch nicht schlimm. Alles gut, wird schon!

Focus173
Fragesteller

Danke dir

Schon etwas

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Er braucht Kontakte, um zu überleben.

Mit 17 ist man tatsächlich noch relativ jung, das heißt, das alles kannst du nachholen!

Du kannst deine Fehler von früher noch ausbügeln, wichtig ist, dass du es JETZT machst.

Geh raus, unternehme etwas, und irgendwann findest du die Richtige und die Richtigen.

Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst, so bist, wie du bist, und bitte flexe mit nichts, das kommt selten gut an!

LG,

Lisa

Focus173
Fragesteller

Hey, danke ja aktuell bin ich ja am zunehmen damit ich wieder normal Gewicht bekomme, trainiere, gehe mehr raus.. Fokussiere mich nebenbei auf Youtube, weil es mein Ziel ist damit nebenbei Geld zu verdienen.. Usw..

Aktuell sind soziale Kontakte Wegen Corona etwas schwierig.. Letztens haben mich Jugendliche als ich draußen war angesprochen, letztendlich bin ich aber weiter gelaufen weil ich mir halt dachte jo Corona.. Vllt sind die besoffen.. Aber vielleicht wäre es auch besser gewesen einfach darauf einzugehen..

LisaMakeUp  26.02.2021, 09:17
@Focus173

ja, soziale Kontakte sind zurzeit schwierig... Wie haben die dich denn angequatscht

Focus173
Fragesteller
@LisaMakeUp

Naja einfach nur mit hey aus der Ferne.. War aber abends.

LisaMakeUp  26.02.2021, 09:19
@Focus173

hm. Ob das "nett" gemeint war kann ich nicht beurteilen. Für den Anfang wäre aber über den Tag besser, denke ich

kapundkappa  26.02.2021, 11:29
@Focus173
Aber vielleicht wäre es auch besser gewesen einfach darauf einzugehen..

Kann ich dir nicht empfehlen. Ich bin zwar eine Frau und kein Mann, habe aber die Erfahrung in meiner Großstadt gemacht, dass sämtliche Leute, die mich auf offener Straße angequatscht haben, irgend etwas von mir wollten. Daraus entstanden nie Freundschaften.

Wenn du Kontakte knüpfen möchtest, würde ich dir auch empfehlen, in einen Verein zu gehen.

Bloß keine Straßenkontakte! Die wollen nur Geld oder Drogen verkaufen oder dich sonst irgendwie abzocken.

Durch Corona ist das grade halt etwas schwer, aber es wird sich alles wieder ziemlich normalisieren. In deinem Alter hast du da wirklich noch genug Zeit. Bedenke: Viele Freundschaften verlieren sich nach der Schule, und junge Beziehungen gehen da auch oft zu Bruch. Viele meisten müssen dann neue Kontakte knüpfen.

Für eine Beziehung musst du halt suchen, gibt ja genug Internetseiten und Apps dafür. Oder halt einfach Parties und Vereine. Wichtig ist dass du neue Leute kennen lernst.

Für Freunde würd ich Vereine empfehlen. Ich hab meine jetzigen Freunde alle mit 27 durch einen Chor kennen gelernt.

Focus173
Fragesteller

Heißt also ich sollte die aktuelle Zeit für meine Ziele nutzen wie training, zunehmen auf normal Gewicht, fit werden.. Damit ich selbstbewusster werde, bzw fühlt man sich einfach besser..

Und dann wen Lockerungen kommen wieder zb ins Fitness Studio.. Mehr raus gehen.. Man sagt halt dann ergibt sich das alles von alleine.. Ob das so ist weiß ich nicht :/

FelixSH  26.02.2021, 09:56
@Focus173

Die aktuelle Zeit nutzen um selbstbewusster zu werden ist definitiv eine gute Idee. Derzeit ists einfach sehr schwer wen kennen zu lernen.

Und danach: Bei Vereinen ist "von allein ergeben" der falsche Ausruck. Leute kennen zu lernen ist da oft Teil des Grundes, wieso man einem Verein beitritt, und es hilft dass man da auch gleich ein gemeinsames Interesse hat, über das man reden kann. In meiner Erfahrung geht man da oft nach den Einheiten noch was trinken (kann auch anti-alkoholisch sein ;) ), und kann sich da grad am Anfang gut kennen lernen.

Von allein kann sich was ergeben, ist aber mehr ein Glücksspiel. Im Fitnessstudio zB kannst du versuchen Leute anzusprechen, aber das kennen lernen ist dort nicht unbedingt der Fokus. Versuchen kannst es aber natürlich.

Focus173
Fragesteller
@FelixSH

Jo ein Verein wäre auch eine Idee sobald es Lockerungen gibt.. Und bisdahin auf mich fokussieren

Mit 17 Jahren nicht schlimm.

Ich habe nahezu mein ganzes Leben/Berufsleben mit meiner Schüchternheit gekämpft.

Daher empfehle ich Dir, nicht aufzugeben. Stehe zu Deinen Gefühlen und betreibe „Marketing“ und Werbung. Ich habe lange geglaubt, wenn dann die wahre Liebe kommt, klappt alles wie von selbst. Eine Schwierigkeit ist, daß Frauen einen wesentlich verschiedenen Blickwinkel haben und auch die Geschwindigkeit der Entwicklung eine andere ist. In Zeiten der Not bekam ich einen Tip, der mir sehr geholfen hat: Wenn Du mal einen Job und sicheres Einkommen hast, ist alles kein Problem mehr. Damit fühlte ich mich nicht mehr unter Druck und im Nachhinein kann ich das bestätigen. Stell Dir vor, Deine Angebetete will sich nicht festlegen und ist trotzdem offen. Dann fehlt nur noch Deine Bereitschaft, eine lockere Beziehung einzugehen. Dazu kommt, wenn einer diese beendet, der andere dies als positive Erfahrung sieht. Dadurch ist dann eine weitere Freundschaft möglich.

Dies nennt man dann Win-Win-Situation.

Einmal die Erfahrung ist wichtig und

was Du daraus machst.

Focus173
Fragesteller

Wen ich ehrlich bin ist meine Schüchternheit fast garnicht mehr vorhanden, bzw Gegensatz zu früher.