Mir gefiel ihre alte Frisur besser?

5 Antworten

oder damit auszusagendes dass mir ihr Aussehen super wichtig ist. (Weil es mir eigentlich egal ist)

Scheinbar ist es dir ganz und gar nicht egal, sonst würde dich der Pony nicht so stören.

Allerdings ist es kein richtiger Pony, darum sieht es nicht wirklich viel anders aus.
Sie sieht ohne einfach arg viel schöner aus,

Widerspricht sich dann schon auch. Was denn nun?

Im Grunde ist es natürlich komplett ihre Sache, aber ich finde es jz auch nicht verletzend ihr ehrlich zu sagen, dass dir der Pony eben nicht an ihr gefällt. Du musst es ja auch nicht auf sie beziehen, sondern eben auf die Frisur. In einer funktionierenden Beziehung sollte es doch auf alle Fälle möglich sein, so etwas anzusprechen.

Lass es sein. Wenn sie es mit Pony schöner findet, sollte sie das auch so tragen und ob du das vorher schöner fandest, spielt keine Rolle und das einzige, was du bewirken würdest mit so einer Aussage, ist, dass sie sich unwohl fühlen würde, obwohl es ihr ja eigentlich besser gefällt.

Duhasz ihr ja bereits mitgeteilt, dass dir die vorherige Frisur besser gefällt. Belass es dabei, und akzeptiere einfach, wie immer sie sich entscheidet. Sie soll ihre Haare so tragen, wie sie es möchte! Wer sich verbiegt, um dem andern zu gefallen, wieß am Ende nicht mehr, was er will und wer er ist. Und so eine .Person möchtest du dann auch nicht mehr an deiner Seite haben.

Naja wenn deine Freundin eine verzehrte Wahrnehmung hat würde ich versuchen sie von der Realität zu überzeugen. Man darf natürlich auch als nahestehende Person seine gut gemeinte Kritik äußern.

Aaaber deine Freundin kann machen was sie möchte. Wenn ihr der Pony gefällt oder sie sich eine Glatze rasieren will steht ihr das zu. Da kannst du halt äußern, dass es dir nicht gefällt, aber mehr hast du da halt auch nicht mit zu mischen.

Ich finde es auch nicht cool sich wegen ner anderen Person die Haare zu färben, das sollte man schon machen weil man es selbst will. Man sollte sich nicht für andere ändern. Vllt sehen die schwarzen Haare auch total blöd aus, weil sie nicht der Typ dafür ist. Schwarz ist schwer rückgängig zu machen, fast unmachbar.

Wenn sie den Pony nur trägt wegen ihrer hoher Stirn würde ich sie mit anderen versuchen zu überzeugen, dass dem nicht so ist und sie eine gestörte wahrnehmung hat.

Ja verletzend solltest du nicht sein, aber wie sich das ganze liest ist dir ihr aussehen sehr wichtig.

Sag ihr die Wahrheit. Dass dir die Frisur ohne Pony besser gefiel. Ich denke, dass wird sie überleben.