Pony selber kürzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es zu kurz wird sieht das übel aus.

Urlewas  15.06.2023, 16:30

Das stimmt! Man sollte sich schon vorher genau überlegen, wie viel weg darf.

Scooter14  04.07.2023, 22:52

Danke für den Stern.

Mit dem Kamm nassen Pony grade halten, am Kamm vorbei schneiden, hinterher ein paar Fransen rein, indem man mit der Scheerenspitze an den Haarspitzen leicht schräg hoch schnippelt. Durch letzteres fällt dann auch nicht auf, wenn das ganze nicht ganz grase geworden ist.
Bin kein Bastelgenie, aber das krieg sogar ich hin. Seit Jahrzehnten…

Mach einfach deinen Pony nass und lege an die Länge die du möchtest einen Kamm hin und schneide die Haare unter dem Kamm einfach ab .
So habe ich das früher als ich einen Pony hatte gemacht und es hat gut funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisaa592  29.08.2023, 11:53

Aussehen war die andere Sache😂❤️

Ne Spaßß Sophichen🫶

Nein falsch machen kann man kaum etwas. Ob nass oder trocken es funktioniert beides. Nass ist einfacher solange du keine starken Locken oder Wirbel hast. Vorrausgesetzt der Pony soll gerade werden.Du solltest aber am besten eine scharfe Schere benutzen damit die spitzen nicht splizzig werden.