pony daheim selber schneiden?

3 Antworten

Ich schneide meinen Pony immer selbst, achte darauf, dass er nass geschnitten wird, aber dann noch hochschnurrt.

Wenn Du eine Effilierschere hast, kannst Du den Pony gerade schneiden, sie dünnt aus.

Bei einer normalen Schere schneidest Du immer von unten nach oben in die einzelnen Passen ein, damit sie stufig werden.

Mit wenig Abschneiden anfangen ist am Besten.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, mache ich auch immer. Einfach den Pony abteilen, so dick wie du ihn haben willst, "U-Förmig" vom Scheitel aus, am besten im nassen Zustand. Gerade runter kämmen und dann erstmal so schneiden, dass er noch etwas länger ist, als du ihn eigentlich möchtest, für den Fall, dass er schief wird und du korrigieren musst.

Lg

ja natürlich kann man das, aber es ist schon mit viel denken verbunden, denn am besten schneidet man wenn sie nass sind, um eine gerade Kante zu bekommen. Nur hat man sone Schräge in der Hand beim schneiden die muss man korrigieren sonst verschneidetst du und du musst daran denken das wenn die Haare trocken sind etwas höher sind als im nassen Zustand, heißt wenn du sie nass schneidest musst du etwas weniger abschneiden als wenn sie trocken sind.

bzw hat es damit zu tun wie sie liegen.

Am besten testest du erstmal nur ne kleine Stelle die nicht doll auffällt, aber ein verschneiden ist nicht tragisch da das nach ca 3-5 Tagen auswächst.