Pony zu Mittelscheitel selber schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pony nach vorne bürsten, zwischen Zeige und Mittelfinger nehmen und langziehen. Die Scherenspitze Vertikal (nicht Horizontal) halten und sozusagen in den Pony reinschneiden. So funktioniert es zumindest, wenn man es selber macht. Wenn man Horizontal schneidet (zumindest habe ich die erfahrung beim selberschneiden gemacht) passierts zu schnell, dass die Ponysträhne bzw der Pony den du zwischen den Fingern hälst mit der Schere 'mitgeht' und son bisschen zur Seite geschoben wird, dann schneidet man sehr wahrscheinlich schräg.

Hoffe die Erklärung war verständlich. :)

Achja, vielleicht sollte ich dazu erwähnen, das du immer so kleine Schnitte machst. Halt direkt nach 'oben' in den Pony rein. So hat man genau den überblick wie 'lang oder kurz' er werden soll, und man verhindert so, dass der Pony ungewollt schief wird.

Einfach viele Kleine Schnitte in den Pony reinschneiden bis er dir so gefällt.

0

Ich würd zum Friseur sonst ärgerst du dich nacher das etwas schief gegangen ist ...

Geh da lieber zum Friseur.Es kann passieren,dass es schief wird oder zu kurz.Pony schneiden kostet nicht viel.

Was möchtest Du wissen?