Curtain Bangs?

3 Antworten

1. Wenn ein Haarschnitt so ist, dass man ohne Arbeit früh nicht aus dem Haus kann, taugt er nicht für den Alltag. Eine Brautfrisur o. ä. kann mal so sein. Aber ein Haarschnitt für den Alltag nicht. Was machst du, wenn dich ein Regenschauer überrascht und du hast weder Schirm noch Regenjacke mit Kapuze? Was machst du nach dem Sport? Im Wind? Wenn du einfach mal schwitzt? Nach dem Abnehmen der Wintermütze? Jedesmal für einige Zeit aus dem Leben abmelden, weil du stylen musst? Ein komplettes Badezimmer mitführen, dass du für alle Eventualitäten Ausrüstung greifbar hast?

2. Im Gesicht hängen empfindet jeder anders. Wer das gar nicht mag, hat die Wahl zwischen superkurzen Haaren und so langen, dass er sie immer weg binden kann.

3. Glätteisen etc strapaziert generell die Haare, unabhängig vom Schnitt.

4. Empfehle ich dann, wenn man es mag, wie bei allem anderen auch. Frisuren sind keine Uniform, die jeder tragen muss, ob er will oder nicht. Ein Mensch, der die Kleidung und Frisur trägt, die er selbst mag, ist authentisch und wirkt positiv. Ein Mensch, der sich mit seinem Aussehen nicht wohl fühlt, sieht immer fürchterlich aus.

5. Kommt drauf an, was deine normale Länge ist. Hast du schulterlange Haare, dauert es weniger lang als wenn du knielange Haare hast. Die wachsen einfach in deinem Haarwuchstempo.

Hallo,

also ich habe auch sehr lange gezögert mir curtainbangs schneiden zu lasse, habe es aber letzten endes doch gemacht.

Zu deinen fagen.

1. Ich hasse es meine haare jeden tag zu stylen (mache ich auch selten)

Bei den curtain bangs ist es so das du sie jedesmal nach dem Duschen einfach mit einer rundbürste in die richtige Form Fönen solltest. Morgends wenn du bspw. einen Zopf haben möchtsest solltest du sie auch stylen. Aber wenn du sie mal offen trägst und am tag zuvor geduscht und somit gestylt hast musst du es nicht machen.

2. Mich nerven sie noch nicht (habe sie aber auch erst seid 3 Monaten) Fals sie jedoch mal nerven sollten kanst du sie dir mit kleinen Spangen wegknipsen.

3.Also ich benutze selten ein glätteisen oder einen lockenstab, wie gesagt funktioniert das auch mit einer rundbürste ziemlich gut. Wenn du aber mal ein gläteisen ect. benutzen möchtest mach einfach hitzeschutz darauf dann passt das schon.

4.Ich empfehle Curtain Bangs weil es eine kleine vernderung ist aber trotzdem einen unterschied macht.

5. Es kommt darauf an wie lange du deine curtain bangs möchtest. wenn du jetzt eher längere möchtest solltest du das aber auch zu deinem Friesur sagen sonst sind die kürzer. (sieht aber auch nicht schlecht aus) An sich habe ich selbst jetzt gehört das es schon mal ein Jahr dauern kann.

Ich würde es an deier stelle einfach machen.

sind doch nur Haare, wenn es blöd aussieht lauf mit einem Zopf herrum.

Hab welche

  1. mach über Nacht nen Wickler rein, dann passt es morgens
  2. kommt auf die Länge an wenn sie nicht hinter die Ohren passen dann nerven sie
  3. ja zu viel Hitze ist ungesund, aber du kannst wie gesagt Wickler nehmen oder Hitzeschutz benutzen
  4. es sieht schön aus aber das liegt an der Person
  5. ja das dauert, 1cm pro Monat wachsen Haare also das dauert, allerdings wachsen sie sehr unauffällig raus

aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, 1000 Menschen sagen dir, du sollst es nicht machen und am Ende machst du es eben doch 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mittellange, gesunde Haare & weiß viel über Haarpflege