MFA ZFA oder Krankenpflege?

3 Antworten

Als MFA und ZFA hast du zwar geregelte Arbeitszeiten bist aber nur das Dienstmädchen vom Arzt. In der Krankenpflege hast du bessere Chancen. Wenn du im medizinischen Bereich arbeiten möchtest, gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. MTA, Sanitäterin etc...

JaninaGF 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:08

Was genau meinst du mit Dienstmädchen vom Arzt ? Und in der Krankenpflege nicht ?

Ja stimmt gibt noch echt viele andere , welche davon könntest du mir noch empfehlen die vlt noch besser wären als Krankenpflege.

Danke !

JasparAzalea  22.11.2024, 09:39
@JaninaGF

Das heißt du bist eine medizinische Sekretärin die organisiert und plant auf Anweisung , viel medizinisches darfst du da tatsächlich nicht (eventuell Blutentnahme). Viel ist dort Organisation und Planung der Praxis Termine

Nach der Ausbildung zur pflegefachkraft kannst du auch problemlos in Arztpraxen arbeiten, falls du da dann mehr Lust drauf hast

Vor und Nachteile haben die alle 3.

Als Krankenpflegerin verdienst du aber das meiste Geld.

JaninaGF 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 12:40

Wie viel kann man ca als Krankenpflegerin im Monat verdienen ?

Ja hab ja auch geschrieben dass alle vor und Nachteile haben , wollte wissen welche von den 3 hat mehr Vorteile und weniger Nachteile als andere

Belle91559  15.10.2024, 17:47
@JaninaGF

Das kommt auf deine eigene Persönlichkeit an. Manche sehen den schichtdienst als Nachteil andere wiederum nicht. Bist du ein Mensch der im Schichtsienst arbeiten möchte oder doch lieber geregelte Arbeitszeiten hat? In der Krsnkenpflege wird mittlerweile nach Tarif bezahlt. Ich glaube das sind circa 25 Euro die Stunde. Eine Arzthelferin bekommt halt weniger. Arzthelferinnen haben aber dafür jedes Wochenende frei,geregelte Arbeitszeiten und stehen nicht in direkter Verbindung zum Patienten.