Meinung dazu, was die Pflichten der Frau in einer Beziehung sind?

5 Antworten

Genau die selben "Pflichten", die ein Mann ebenfalls gegenüber seiner Partnerin hat:

  • Respekt
  • Ehrlichkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, damit die Beziehung auch funktionieren kann
  • Kompromissbereitschaft
  • Aufmerksam gegenüber dem Partner zu sein
  • Anerkennung
  • Sich selbst und vor allem dem Partner gegenüber Fehler eingestehen zu können
  • Sich auf Augenhöhe begegnen zum Partner
  • Ihn ernst nehmen für seine Gefühle

Es gibt keine allgemein gültigen Pflichten für Frauen in Beziehungen, da jede Beziehung einzigartig ist und die Bedürfnisse und Erwartungen der beteiligten Personen variieren können. In einer gesunden Beziehung sollten beide Partner gleichermaßen Verantwortung für die Beziehung übernehmen und ihre Bedürfnisse und Gefühle miteinander teilen. Es ist wichtig, dass beide Partner respektvoll, verständnisvoll und unterstützend miteinander umgehen.

Eine Partnerin ist keine Leibeigene für den Mann, hier in Europa.

Es gibt keine geschlechtsspezifischen Pflichten in einer Beziehung.