Was denkst du sind die Pflichten der Frau wenn’s um eine Beziehung geht?

10 Antworten

Es gibt per se keine. Rechte/Pflichten in einer beziehung werden jeweils von den Partnern ausgehandelt.

Per see gibt es die erwartung zur Treue und das beide Partner gleichberechtigt sind. Aber das war es nach meiner ansicht auch schon.

Und solange alle parteien mit einvertstanden sind kann man aushandeln und sich einigen auf was man möchte.

In einer Beziehung gibt es keine festgelegten Pflichten.

Auch unterscheidet man da nicht nach männlich oder weiblich.

Die Gleichen wie die des Mannes. Für den Partner da sein, mit beiden Beinen fest im Leben stehen, treu sein. Sonst bringt eine Beziehung nicht viel.

Apokalypse2020  28.06.2021, 13:52

Und was ist mit Menschen, die nicht fest im Leben stehen? Z.B. junge Menschen?

Jede Beziehung ist anders und direkt "Pflichten" gibt es nicht, die erstreckt pauschal genannt werden können. Generell ist das Wort Pflicht hart formuliert finde ich.

Na, die gleichen "Pflichten", wie die des Partners. Keiner hat mehr oder weniger Rechte oder Pflichten. Sowas erfolgt in Absprache und auf Augenhöhe, weil Beide sich in einer Beziehung wohl fühlen müssen!