Wer ist reifer Mann oder Frau?

11 Antworten

Das einzige was man zu so einer pauschalen Frage sagen kann, ist wohl dass derjenige der die Frage stellt unreif ist...

Ansonsten sollte klar sein, dass Reife wenig mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern mit der individuellen Person, ggf. noch mit dem Alter. Wenn überhaupt wird eher noch Mädchen nachgesagt im Teenageralter früher "reifer" zu sein, als gleichaltrige Jungs. Falls dem so ist, wird das aber auch nur in einer bestimmten Altersgruppe relevant sein und ab einem bestimmten Alter keine Rolle mehr spielen.

Generell sollte man von persönlichen Erfahrungen nicht auf die Allgemeinheit schließen.

Man kann nicht pauschal sagen, welches Geschlecht reifer, dämlicher, intelligenter, etc. ist.
Gibt bei Frauen wie bei Männern welche, die sich ständig optimieren wollen, aber es gibt auch welche, die es nie schaffen, sich aus einer ungesunden Beziehung zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach, bist Du zu unreif

Weil Dein Bruder Kontakt zu Frauen hat, die in einer Beziehung sind, heißt das noch lange nicht, dass wir alle so sind

Nicht an jedem Baum hängen faule Äpfel

Ich frage mich auch, warum Dein Bruder, Beziehungen zu diesen Frauen überhaupt aufbaut

Dann soll er seine Finger davon lassen, ganz einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Ich als Frau habe total unreife 30 bis 60 jährige Männer kennengelernt! Mein Vater miteingeschlossen, ist mega unreif mit seinen 62 Jahren. Wie ein lüsterndes pubertierendes und sehr oberflächliches Wesen!

Nur weil du einen Frust auf Frauen schiebst, musst du jetzt nicht alle Frauen in eine Schublade stecken. Reife bzw Unreife hat nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern mit dem Charakter der Person.

Deine Frage ist sexistisch! Jedes Geschlecht(auch Trans) könnte reif sein.

Wer richtig erwachsen ist, der würde sich nicht über kleinigkeit aufregen oder anderer manipulieren, um sich selbst wohl zu fühlen. Jeder in der beziehung ist dafür verantwortlich, dass die Familie gut gehen. Genauso wie Organisation zählt als Erwachsen auch dazu