Meinung?
Was ist Eure Meinung zu diesem Auto. Ich benötige lediglich für die Stadt und ab und zu auf die Autobahn zu fahren:
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
Preis: € 5.999
Kilometerstand: 109.000 km
Erstzulassung: 06/2010
4 Antworten
Der Wagen hat offensichtlich einen guten Zustand, ist jedoch etwas zu teuer für das Alter ist...
Meiner war eine echte Luxusausführung als Kombi mit deutlich mehr Leistung und trotzdem weniger Verbrauch (zumindest angegeben), die Angaben schafft aber auch kein einziges Auto, deutlich niedrigere Steuer, Navi und noch extrem mehr Ausstattung und hatte noch letztes Jahr 4900 € gekostet mit ähnlichem Kilometerstand, jedoch aus Baujahr 2013. Natürlich habe auch ich Gewährleistung, was allerdings nicht viel bringt, weil meistens Verschleißteile kaputt gehen und die sind nun mal nicht Bestandteil der Gewährleistung.
Aber trotzdem ist dieser Wagen nicht schlecht. Ich würde mich nur noch etwas weiter umschauen, da gibt es sicher noch bessere Angebote...
Als vorwiegend Stadtauto würde ich auch bei den Hybriden schauen.
Ähnliche Preise bei dem Alter und Laufleistung.
Deutlich geringerer Verbrauch gerade Innerorts.
Schau dazu auch hier: (die Tipps passen ja weiterhin auch wenn schon etwas älter)
https://www.gutefrage.net/frage/bis-wann-hybrid-gebraucht-kaufen
Der Toyota Auris gilt allgemein als recht solide. Der Anbieter präsentiert die Autos sauber und gepflegt. Macht für einen kleinen Händler auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck.
Der Wagen hat angeblich 2 Vorbesitzer und ist angeblich scheckheftgepflegt. Letzteres bedeutet, dass mindestens 14 Servicerechnungen vorliegen oder zumindest das Serviceheft glaubhaft abgestempelt worden ist. Denn der Auris hat ein Serviceintervall von 12 Monaten bzw. 15.000 Km, je nach dem, was zuerst eintritt.
Wenn dies nicht vorliegt, ist der Wagen eben nicht scheckheftgepflegt. Viele schreiben das in die Annoncen hinein, aber ein wirklich nach Herstellervorgabe scheckheftgepflegtes Kompaktauto wie der Auris ist im Alter von 15 Jahren eher selten.
Zumal bei Toyota, wo der Service vergleichsweise teuer ist.
Der KM-Stand ist mit 109.000 meines Erachtens unproblematisch. Solche Autos kann man, bei ordentlicher Pflege, 250.000 - 300.000 Km fahren.
Wichtig ist, dass die vorliegenden Service- und Reparaturrechnungen den angezeigten Km-Stand glaubwürdig erscheinen lassen.
Preislich liegt der Wagen am oberen Ende, er muss somit überdurchschnittlich gepflegt sein. Eine neue Inspektion, neue HU (TÜV) und 8 junge Reifen (Sommer und Winter, maximal 5 Jahre alt) verstehen sich für mich bei diesem Preis von selbst.
Ansonsten muss man eben verhandeln.
Die Eignung für Kurzstrecken ist bei solchen Autos gegeben. Einfache Benziner, solide Technik.
Für die Autobahn ist ein Kompaktwagen mit 101 PS ebenfalls geeignet. Kein Rennwagen, aber sicher auch kein Verkehrshindernis.
Bevor ich für dieses Budget ein Auto der VW Marken, von Stellantis oder Renault kaufen würde, wäre der Yaris für mich auf alle Fälle die Besichtigung wert.
Lasse bei einer nahen TÜV- oder Dekra-Stelle einen Gebrauchtwagencheck durchführen. Die ca. 80 Euro sind gut angelegtes Geld für Laien. Wenn der Verkäufer das ablehnen sollte - Finger weg! Bezahlen wirst du dies jedoch selbst müssen.
top Fahrzeug an dem du noch lange spass haben kannst bei guter Pflege...allerdings find ich ihn etwas zu teuer, realistisch wäre um die 5200-5300....