Meine Mutter versucht meinen Freund gegen mich zu bringen und blockiert ihn weil es nicht funktioniert?

Wisdom4Free  14.02.2024, 19:06

wie alt bist du wenn ich fragen darf? über 18?

flitzerbacke
Fragesteller

bin noch 16

4 Antworten

Da du 16 bist, bleibt dir -solange du nicht ein riesen Fass aufmachen möchtest und deine Mutter nur mit kleinen Gemeinheiten unherwirft- nichts anderes übrig, als dich mit deinem Vater zusammen zu tun und gesund abzugrenzen. So gut das halt geht, da ihr leider noch zusammen wohnt. Sobald du 18 bist -vielleicht geht das mit Hilfe deines Vaters schon vorher- solltest du dir umgehend eine eigene Wohnung besorgen und alle deine Katzen mitnehmen. Katzen sind cool!! Pass gut auf sie auf und kümmere dich darum, dass deine Mutter -die offensichtlich Probleme mit sich selber hat und davon ablenkt indem sie andere in den Wahnsinn zu treiben versucht- die nicht ausperrt. Dann sollten sie halt Nachts nicht rausgehen. Gewöhn es ihnen für den Moment ab, sofern das möglich ist. Nochmal, verbünde dich mit deinem Vater. Da er eher passiv zu sein scheint, helfe ihm hier und da ein wenig dabei, aktiver deine Mutter in die Grenzen zu weisen, sofern das nötig ist. Nochmal das Wichtigste ist gesunde Abgrenzung! Dein Freund hat das schon richtig gemacht mit dem blockieren.

flitzerbacke
Fragesteller

Mein Vater hält leider schon zu her, sonst würde sie ihn verlassen und das würde er nicht wollen. Ich bin nie auf ihn zugegangen weil ich denke das er was gemeines sagen würde zu mir oder nichts davon wissen will. Ich finde es echt mega fies das sie will das mein Freund bei ihr was am Haus was macht ihn aber genauso schlecht behandelt wie mich und erwartet das jeder Mensch sie respektiert. Ich würde sie gerne in die Schranken weissen auch auf einen gesunden Weg, sie aber so fies ist das sie noch Rache ausübt und jeden mit den sie sich verstreitet etwas antut, zum Beispiel ist sie so falsch das sie sogar ein Auto von ihrer ehemaligen Freundin zerkratzt hat nur weil sie sich von ihr abgewendet hat. Es ist schwierig alles.. leider

Wisdom4Free  14.02.2024, 19:56
@flitzerbacke

Verstehe. Dass du dich mit ihr reibst und es Streitigkeiten gibt is normal zu einem gewissen Grad. Mit den Katzen verbünden und deinem Freund klappt ja zumindest ganz gut. Eigene Wohnung anpeilen wird das Wichtigste sein. Vielleicht ja mit deinem Freund irgendwann in der Zukunft.

Ich kann hier auch leider nicht ausziehen weil ich meine ganzen Katzen nicht mitnehmen kann und will sie auch nicht bei ihr lassen weil sie sich teilweise nicht darum kümmert und sie manchmal sogar Nachts ausperrt.

Echt jetzt?

Bring die Katzen ins Tierheim und such dir eine Wohnung. 🤦‍♀️

flitzerbacke
Fragesteller

Ich bring doch nicht meine Tiere ins Tierheim nur weil du warscheinlich keine leiden kannst, die bedeuten mir ja was.

Wisdom4Free  14.02.2024, 19:18

Tierheim, was ist das denn für ein Blödsinn, du hast wohl keine Tiere.

Deine Mutter auch blockieren und die Nummer deine Freunde nicht so großzügig verteilen.

Handy abmelden.

Wenn sie was von dir will - soll sie mit dir reden. Persönlich. Wenn sie beginnt zu schreien, dich zu beleidigen - verlass das Zimmer.

So wenig wie möglich zu Hause aufhalten, zusehen, dass wenigstens die Schule gut läuft

Aber deine Katzen (Wieviele , wer bezahlt ihr Futter, den Tierarzt..) - könnten auch bei einer Wohnungssuche später unter Umständen zum Problem werden. Vielleicht solltest du dir zumindest Gedanken um eine alternative Unterbringung machen (Freunde, andere Verwandte)

Also das Hauptproblem, dass du in der Frage beschrieben hast, hat sich doch nun allerdings von selbst erledigt. Der Freund ist blockiert, ist doch super. So muss er sich den Blödsinn deiner Mutter nicht mehr antun und sie kann ihn nicht mehr versuchen zu manipulieren.

Ein Mittel, zu dem ihr wohl besser öfter greift.