Abneigung gegenüber Familie?

1 Antwort

Traurig wenn Eltern ihre Kinder benutzen, weil sie nichts besseres hinbekommen.

Es gibt noch keine perfekten Menschen, das muss man begreifen.

In einem Buch, vor vielen Jahren, hatte ich gelesen:

Setzen sie sich (gedanklich) mit einem Rosenstrauss unter einen Baum und lassen alle, auf die sie Groll haben, einzeln zu sich kommen, geben jedem ne Rose und sagen: "Ich verzeihe dir, ich segne dich" und lassen jeden gehen. Zuletzt geben Sie sich die letzte Rose, mit den selben Worten und dem Segen.

Und noch eines:

Sieh dich mal als 2 j. Kind, wie du spielst und freu dich mit ihm. Sieh dich auch wie du traurig bist. Nimm dich auf den Arm und tröste dich.

Wir sind die ewige, jugendliche Seele, die die Heimat vermisst. Leg die Arme/Körper, um dich, über die Seele und tröste dich, wenn dir im Aussen was zuviel wird. _ Du bist 2, die sich gegenseitig helfen können.

(Mancher Materialist, Kopfmensch, Körpermensch wird das sicher als Unsinn empfinden. Aber jeder Spiritmensch, Herzmensch wird es brauchen können. _ Jeder ist anders.)