Soll ich Rache nehmen oder es lassen?
Hallo! Es geht darum: mein Vater hat meine Mutter fast mit so einer 10 Jahre älteren Hoe betrogen. Zur Info: mein Vater war 53 und meine Mutter 55 (es ist 1,2 Jahre her). Ich habe geträumt, dass mein Vater zu mir sagte „ich betrüge deine Mutter“ und hab am nächsten Tag als mein Vater nicht hin sah das Handy meines Vaters genommen. Dort war „Elke“ welche sich gegenseitig komische cringe ü50 Bilder sendeten MIT HERZ. (Es geht darum, dass er sowas nur mit meiner Mutter macht mit diesen Tausend Herzen).
Ich hab es solange durchforstet bis ich „Nachtkuss“ fand mit zwei halbnackten Menschen die sich küssten oder Sex hatten idk. Das Ding is, ich war 13 zu dem Zeitpunkt. Und ich sehe das und konnte meinen Vater nicht mehr ansehen, da er mit „😘😍❤️💋“ antwortete😭🙏🏼
Die Wahrheit dahinter war, als ich es meiner Mutter gepetzt hatte war, dass er sie nicht mehr so attraktiv fand. Meine Mutter hat sich nur an meinem Geburtstag mit ihm zusammengerissen. (Es passierte Juni 2023, ich hatte Febraur 2024 Geburtstag)
Beide sind immer noch zusammen und haben es geklärt.
Hab die Nummer der Alten. Die versucht nämlich immer noch Kontakt mit meinem Vater aufzubauen. Soll ich die mal anschreiben?😭🙏🏼
Update: Es war nur ein Experiment. Ich war 13 wie gesagt, ich wollte sehen, wie Menschen von außen reagiert hätten. Danke für eure Sicht! Mittlerweile würde ich sowas nicht mehr tun, ich habe allen verziehen. :)
8 Antworten
Hey,
Du solltest dich nicht in die Beziehung deiner Eltern einmischen – so schwer das auch fällt. Es ist ihre Sache, das zu klären, und sie haben sich ja offenbar entschieden, zusammenzubleiben.
Was Rache angeht: Lass es lieber. Rache fühlt sich vielleicht im ersten Moment gut an, aber am Ende bringt sie dir gar nichts – außer noch mehr Stress und Drama. Du tust dir selbst damit keinen Gefallen, vor allem wenn du der Frau jetzt schreibst. Das macht die ganze Sache nur noch komplizierter und bringt dich emotional wieder mitten rein, obwohl du eigentlich Abstand brauchst.
Versuch, das für dich innerlich abzuschließen. Rede mit jemandem, dem du vertraust, wenn dich das noch belastet – das hilft viel mehr als eine Nachricht an die „Alte“. Du verdienst Ruhe und Klarheit, nicht noch mehr Chaos. Also nicht anschreiben und dir Hilfe suchen.
LG
Hallo! Tatsächlich war dies ein Experiment, um zu schauen, wie Leute reagieren würden, wenn ich dies mit 13 getan hätte. Sie haben die beste Antwort gegeben, danke.
Tu dir selbst einen Gefallen und misch dich nicht in die Beziehung deiner Eltern ein. Das kann viele Wendungen nehmen, von denen fast keine gut für dich wäre.
So etwas sollten deine Eltern unter sich ausmachen.
Hallo! :) dies war ein Experiment, um zu schauen, wie Leute reagieren würden! Danke für dein Feedback!
Das geht dich nichts an. Stell dir mal vor du hast 2 am Start und deine Eltern würden sich da einmischen oder deine Geschwister falls vorhanden. Wie würdest du das finden? Deine Eltern könnten jetzt auch eine Absprache haben und deshalb bleiben sie zusammen. Misch dich da nicht rein. Es geht dicht nichts an
Hallo! Als erstes wollte ich Update geben: Es war ein Experiment. Wie im Beitrag gesagt, war es 2023. Zu dem Zeitpunkt war ich 13 und bin jetzt schon lange darüber hinweg! Danke für das Feedback!
Für Deinen Seelenfrieden würde ich es lassen .
Du weißt nie was dann noch zu Tage kommt .
Es ist die Geschichte Deiner Eltern und sollte es bleiben.
Du bist nur für Dich selbst verantwortlich und nicht für Deine Eltern.
Liebe Grüße
Hii! Dieser Beitrag war ein Experiment um herauszufinden wie Dritte es finden würden, wenn ich es mit 13 getan hätte. Danke für das Feedback!
Hast du tatsächlich nichts besseres zu tun? Warum kümmerst du Dich nicht um Deine Angelegenheiten? Halte Dich aus Angelegenheiten Dritter heraus.
Hallo! Dieser Beitrag ist durch die Sicht meines 13 jährigen Ich‘s entstanden und ich bin schon längst darüber hinweg, es war ein Experiment um herauszufinden, wie andere das finden würden, hätte ich es damals getan, danke für das Feedback :))