Meine Freundin (Sitznachbarin) ist perfekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dir zu nahe zu treten, da spricht glaube ich ein bisschen die eifersucht aus dir.

Es ist halt manchmal so, dass die einen besonders gut sind in der schule und das denen leicht fällt, während andere sich abrackern und trotzdem schlechtere noten kriegen.

Klar haben die lehrer auch ein bisschen so eine verfälschte sicht aufgrund der erfahrung dass manche Schüler besser sind als andere.

Aber bei nem test kannst du das ja nachprüfen. Die punkte basieren ja auf den fehlern die du gemacht hast. Kannst und solltest du dann ja nachprüfen ob der test richtig korrigiert ist.

Es ist aber offengesagt kein großer unterschied ob man nun in der 10 eine 1 oder ne 2 kriegt. Das ist später egal. Was zählt sind deine abschlussnoten wenn du studieren willst.

leKAzz203
Fragesteller

Ja, eh hast eh recht... Meinst du mit abrackern viel lernen? Ich habe das nämlich auch bemerkt..., es gibt Leute in meiner Klasse, die sau viel lernen trotzdem 3-5 schreiben... und ehm ich bin wirklich nicht eifersüchtig hahha :D

Mikaru808  22.11.2023, 16:09
@leKAzz203

Ja halt viel arbeiten.

Aber man sollte eher schlau lernen als viel.

Was mir geholfen hat, ist mir selber interesse an allen themen einzureden und viel darüber wissen zu wollen. Dann macht es halt spaß zu lernen und fühlt sich nichtmehr wie arbeit an.

Du bist eifersüchtig. Sonst würdest du diese Frage gar nicht erst stellen. Wenn du gute Noten hast, mach einfach so weiter wie bisher. Würde dir kein Konkurrenzkampf empfehlen.