Meine Freundin ist sauer auf mich, weil ich ihr am Arm gezogen habe um sie zu ermahnen? Bin ich zu weit gegangen?

9 Antworten

Genau! Was du suchst, ist eine Leibeigene, der du jeden Schritt vorschreiben kannst und die gefälligst zu parieren hat. Punkt. Solange sie das nicht so sieht, wird sie auf deine Anwesenheit wohl leider verzichten müssen, so bitter das für sie sein mag.

Sie wird schon sehen, was sie davon hat!

Naiver  10.03.2022, 21:08

Punktgenau formuliert...!

Ja, du bist zu weit gegangen. Das war ein körperlicher Übergriff.

Du hast deine Gefühle nicht unter Kontrolle und versuchst stattdessen das Verhalten deiner Freundin so zu kontrollieren, dass du bestimmte Gefühle nicht mehr erlebst. Das ist eine kindliche Verhaltensweise und nicht selbstverantwortlich.

Es wäre nachvollziehbar, wenn sich deine Freundin deswegen trennt. Ich gehe davon aus, dass das auch für dich das beste wäre, denn du brauchst deine Energie zunächst mal, um selbst zu lernen, mit deinen Emotionen klar zu kommen. Verlustängste, Habgier und Minderwertigkeitsgefühle sind etwas ganz normales, was jeder Mensch kennt. Man kann damit aber vernünftig umgehen und die Verantwortung dafür selbst tragen.

Einen gewalttätigen Übergriff kann man gar nicht wieder gut machen. Sie weiß ab jetzt, dass du dazu bereit bist. Die Wahrscheinlichkeit, dass das wieder vorkommt, ist sehr hoch, denn kaum ein Mann lernt schnell genug dazu.

Natürlich war ihr Verhalten auch provokant. Dich einfach zu ignorieren war eine richtig schlechte Idee. Sie war respektlos. Mit Gewalt verschaffst du dir diesen Respekt aber auch nicht, sondern damit sorgst du nur dafür, dass sie Angst vor dir hat. Das ist aber ein guter Grund für eine Trennung.

Dass deine Freundin mit ihren Freundinnen weggeht und auch Männer dabei sind, ist völlig normal. Dass du das verbieten willst, ist absurd. Habt ihr eine Partnerschaft oder ist sie in Untersuchungshaft?! Du wirst nur dann von ihr wie ein König behandelt, wenn sie auch deine Königin ist.

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich noch tun kann.

Genauso, wie du lernen muss, damit umzugehen dich gekränkt zu fühlen, musst du jetzt lernen, mit deiner Verzweiflung zu leben. Du hast dir das eingebrockt und jetzt spürst du die Konsequenzen.

Wie willst du denn das wieder gutmachen?

Wie wäre es denn, wenn du erst mal deine Eifersucht ins den Griff bekommst und wenn du dann ausrastest - und sei es n u r - wenn du deine Freundin am Arm zieht?

Wann kommt der nächste Schritt wenn du noch mehr ausrastest, geht dann deine Hand weiter nach oben?

Du behandelst - nach deiner Beschreibung - deine Freundin nicht als eigenständige Person mit einem freien Willen, sondern als dein Eigentum, die sich an-und abmelden muss bei dir, wenn sie sich mit Freundinnen treffen will und

das auch noch ohne dass du das weist. Mache dir mal Gedanken darüber, warum sie dir nichts davon erzählt.

Wenn du deine Aggressionen nicht in den Griff bekommst, wird sei vielleicht irendwann nicht nur weggehen, sondern auch nicht mehr wiederkommen.

Behandel deine Freundin so wie sie das verdient und jetzt lasse ihr erst mal Zeit und dann rede mit ihr und dann verspreche nichts, was du nicht halten kannst.

Aber das, was so abläuft in einer Partnerschaft, das kann keine Liebe sein, sondern Besitzdenken, denn richtige Liebe, die muss nicht eifersüchtig sein und den anderen einengen und vor allem

wenn man jemand aufrichtig liebt, dann ist eine Vertrauensbasis der Grundstock für eine gue Beziehung.

Wenn deine Freundin mit ihren Freundinnen zusammen was unternimmt,dann fehlt dir das Vertrauen, denn wenn sie was mit einem anderen anfangen wollen würde, dazu müsste sie nicht mit ihren Freundinnen weggehen.

Wenn du dein Verhältnis nicht anders hinbekommst, dann mache eine Verhaltenstherapie, wo du lernst,mit deiner Eifersucht umzugehen.

Eifersucht die maßlos übertrieben ist, hat auch mit dem Vertrauen in deine eigene Person zu tun und mit Verlassenängsten zu tun.

Aber denke daran, deine Freundin ist nicht dein Eigentum und wenn du so klammerst und sie einschränkst, dann wird dir jede Frau davonlaufen.

Du greifst deine Freundin an, weil sie mit Freundinnen weg ist? Warum haben solche Typen wie du überhaupt eine Partnerin? Ich hoffe sie findet jemand besseren. Du übertreibst maßlos

lietard
Fragesteller

Sie hat mich nicht gesagt wohin sie will und wer noch dabei ist. Das fine ich einfach nicht ok.

FragestellerD  10.03.2022, 14:55
@lietard

Besorg dir einen Hund, wenn du Kontrolle willst. Ich finde es echt traurig das so Menschen wie du immer wieder eine Freundin finden. Immer nur die gestörten Typen

Nussbecher  10.03.2022, 14:56
@lietard

Das muss sie dir auch nicht sagen, sie ist nicht dein Besitztum, sondern ein freier Mensch.

lietard
Fragesteller
@Nussbecher

Doch, es ist respektlos für mich mich einfach zu hintergehen.

Nussbecher  10.03.2022, 15:01
@lietard

Nein, das ist es nicht. Du musst wirklich noch sehr viel lernen. Es ist kein Hintergehen, wenn sie sich mit Freundne trifft. Ich denke, du benötigst hier professionelle Hilfe.

Nussbecher  10.03.2022, 15:12
@lietard

Nochmal: Das musst du auch nicht wissen. Geh in Therapie.

FragestellerD  10.03.2022, 15:13
@Nussbecher

Ich diskutiere nicht mehr mit dem. Der ist psyschich komplett krank. Und Hilfe will er nicht. Zeitverschwendung. Also wird sie hoffentlich bald abhauen.

lietard
Fragesteller
@Nussbecher

Ich dachte Geheimnisse zerstören eine Beziehung?

Nussbecher  10.03.2022, 15:15
@FragestellerD

Ja, das stimmt, das war ja gestern auch schon so ein Elend mit dieser Erschreck-Idee. Ihm gehts nur um sich selbst. Man kann nur hoffen, dass er ein Troll ist und nicht wirklich so über Menschen und Beziehungen denkt.

lietard
Fragesteller
@FragestellerD

Und was soll jz. diese Unterstellung? Bist du Psychologe oder warum behauptest du sows? Pass mal lieber auf, dass du nicht iwann von deiner Freundin verarscht wirst, weil sie ja alles darf und dir es egal ist. 🤦‍♂️

FragestellerD  10.03.2022, 15:16
@lietard

Du bist so ein dummer Troll. Absolute Zeitverschwendung. Hoffentlich checkt sie es

FragestellerD  10.03.2022, 15:17
@Nussbecher

Er hat auch die Frage gestellt, ob es in Ordnung ist, als 25 jähriger mit einer 15 jährigen zusammen zu sein. Ich habe schlimmes

Tyra14  10.03.2022, 14:57

Hattest du schonmal so eine Situation? Wahrscheinlich nicht.

Wenn man eifersüchtig ist, dann macht man eben mal Dinge, die man nicht so meinte bzw. nicht machen wollte.

Wenn es stimmt, was @lietard geschrieben hat, war es von ihr auch ziemlich respektlos einfach auf dem Sofa zu sitzen und ihn nicht zu beachten.

FragestellerD  10.03.2022, 14:58
@Tyra14

Warum gibt es so viele Idioten, die glauben, man müsste eine Frau besitzen. Unfassbar. Ich war nie eifersüchtig, weil ich ein gesundes Selbstbewusstsein habe, und meinen Partner als Mensch anerkenne

Tyra14  10.03.2022, 15:00
@FragestellerD

Ich sage nicht, dass es richtig war, so zu handeln. Natürlich ist es falsch, dass er alles wissen will: Was sie macht und mit wem,...

lietard
Fragesteller
@FragestellerD

Also findest du es ok wenn deine Freundin mit anderen Männern flirtet und du nicht weißt wo sie sich aufhält? Das hat nichts mit besitzen zu tun digga..

FragestellerD  10.03.2022, 15:10
@lietard

Hä? Sie geht mit Freundinnen weg. Und ihrem Partner. Wo flirtet sie da? Bist du dumm? Und wenn sie Fremdgehen will, geht sie fremd. Da kannst du auch nichts gegen machen. Wenn sie flirten will, flirtet sie. Egal ob du etwas dagegen unternimmst oder nicht. Vollkommen egal. Aber die Chance das sie dir fremdgeht, wenn du sie so behandelst, ist locker 10 mal höher. Das hat sehr wohl was mit besitzen zu tun. Hoffentlich checkt sie rechtzeitig, was du für ein Typ bist

Tyra14  15.03.2022, 15:32
@FragestellerD

Außerdem bin ich selber ein Mädchen/eine Frau🤦🏻‍♀️

Du musst gar nichts wieder gut machen. Nimms mir nicht übel aber sie verhält sich ziemlich kindisch und unreif und du solttest dir überlegen ob du das auf dauer noch sso willst.