Als schwangere schreckhafter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist nicht ungewöhnlich. Grundsätzlich ist man als werdende Mutter mehr und mehr nach innen gerichtet. Dann kommt die körperliche Veränderung dazu, du bist nicht mehr gleich fit, schliesslich muss dein Körper Höchstleistung erbringen und du bist weniger beweglich. Ebenso hat sich der Körperschwerpunkt verändert. Das alles macht, dass sich die Fluchtreflexe und das Gleichgewicht stark verändert haben. Instinktiv weiss dein Körper, dass du nicht mehr so gut flüchten könntest wie vorher.

So gesehen bist du natürlich mehr in Gefahr zu stürzen als vor der Schwangerschaft.

Das macht schreckhaft.

Lass das mit den Stöpseln in den Ohren das ist einfach in diverser Hinsicht im Verkehr/ im öffentlichen Raum echt gefährlich.

.. und bitte unternimm etwas um gelassener zu werden. Wirst du als Mama brauchen.

Autogenes Training zu lernen, kann ich allen werdenden Müttern sehr ans Herz legen, es hilft bei der Geburt und es hilft enorm, wenn das Baby schreit.

Eine Mutter die ihre Atmung und ihren Herzschlag beruhigen kann, kann dadurch auch ihr Baby beruhigen und ihm Sicherheit geben. Gilt übrigens auch für die Väter!

Good Luck!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Goodnight  04.01.2024, 11:39

Danke für den Stern! :-)

Dein Schutzinstinkt ist größer, weil du nun für 2 aufpassen musst. Das macht die Natur so.

Früher lauerten überall Gefahren, das haben wir noch in den Genen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung