Stört es dich, wenn man dich unangemeldet besucht?

Paul6865  19.04.2024, 16:23

Wie ist das bei Dir ?

Stört Dich. Ein Besuch ohne Anmeldung. ?

Christina168
Fragesteller

Ja, definitiv. Ich mag keine Überraschungen !

Paul6865  19.04.2024, 16:25

Ja OK

So verschieden ist das eben

🤔

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, überraschende Besuche sind mir ein Gräuel. Schließlich weiß der Besucher doch gar nicht, ob ich nicht gerade anderweitig "gebucht" bin durch einen anderen Besuch. Auch könnte ich erkrankt sein und Ruhe nötig haben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

"Stören" ist nicht ganz der richtige Ausdruck, je nachdem, wer mich da besucht, freue ich mich auch über unangemeldete Besuche, in den meisten Fälle aber möchte ich es vorher wissen, damit ich vorbereitet bin, (meine Wohnung ist zwar immer einigermaßen aufgeräumt) aber ich möchte ja auch etwas anbieten können, wie zB Kuchen oder je nach Tageszeit auch einen Snack, ggf Abendessen, und das kann ich mir nicht immer so "aus dem Ärmel schütteln", da hätte ich dann gerne etwas Zeit für Vorbereitungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Das stimmt

Ein bisschen. Es würde mich stören, wenn ich etwas zu tun hätte oder wenn meine Soziale ,,Batterie" aufgebraucht wäre.

Und es hängt davon ab, wer es ist und wie lange die Person bleibt.

Kommt natürlich immer darauf an, wer mich besucht. Wenn mich meine Freunde oder Verwandte, die ich oft sehe, mich spontan besuchen, dann habe ich überhaupt kein Problem damit.

Dann macht es mir auch nichts aus, wenn das Haus nicht tadellos aufgeräumt ist oder ich ihnen im Schlafanzug die Tür aufmache. 😅

Ich freue mich, dass sie da sind und bereite ihnen dann auch gerne spontan einen kleinen Snack zu.

Wenn allerdings irgendein Verwandter, den ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, unangekündigt vor der Tür steht, dann finde ich das natürlich nicht so toll. Er hätte ja wenigstens kurz anrufen können.

BlackSoul818  06.03.2024, 20:15

Hast mich gerade an meine Zwillingsschwester erinnert. Die rennt auch in ein teddy fleece Schlafanzug und oben so ein Bommel die Haare wie ein schiefer Dutt und nichts in der fresse, kein make up oder so.

So bringt sie auch Müll weg oder zum Briefkasten. Mit ihre rosa Plüsch latschen. 🤣

Ich freue mich über jeden Besuch

Mein Haus ist immer Tip Top in Ordnung , es kann kommen wer will