Möchtest du in der letzten Phase deines Sterbens lieber in den „Dämmerzustand“ versetzt werden oder alles noch mitbekommen?

12 Antworten

Der Körper macht das eigentlich schon ganz alleine. Dafür braucht man keine Ärzte oder Medis.

Der bereitet sich schon Monate bis Jahre vorher auf den Tod vor, und wenn die Zeit gekommen ist, dämmert man weg.

Hallo,

ich möchte mich nicht quälen, wenn man Schmerzen mindern kann. In diesem Bereich.

Mit freundlichen Grüßen

Kommt darauf an, aber da ich kein Fan von Betäubungen bin da ich das Gefühl habe meinen Körper dadurch zu verlieren (auf Kontrolle bezogen); werde ich wenn mit jedem einzelnen Schmerz mich ans Ende bewegen. Denn das Tod kommt fast nie "friedlich" außer man ist ohnmächtig

Gebt mir dann Morphium ohne Ende und schickt mich auf einen geilen Trip und schläfert mich so ein!

Es ist ein Ereignis das nur einmal passiert. Und auch das Sterben geht zu Ende. Also ja, ich möchte es so gut es eben geht mitbekommen.