Wie schlimm ist es, für immer alleine zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

5/5 (akzeptieren, nach alternative leben) 62%
1/1 (weiter hoffen ich könnte mich ändern obwohl es nicht geht) 31%
4 8%
2 0%
3 0%

8 Antworten

5/5 (akzeptieren, nach alternative leben)

Bei mir ist es so, dass ich introvertiert bin, früher gemobbt und ansonsten immer viel ausgenutzt wurde. Anfangs fand ich es schlimm, aber inzwischen habe ich sowieso einen so großen Hass auf Menschen, dass ich froh bin, wenn ich für mich allein bin.

Es gibt so viele Dinge, die ich alleine machen kann, z. B. Reisen und die Welt entdecken, das kann man wunderbar allein machen. Und ich habe das ganze Geld für mich allein.

1/1 (weiter hoffen ich könnte mich ändern obwohl es nicht geht)

Hey, ich kann verstehen, dass du dich Sorgen machst und dich alleine fühlen könntest. Es ist wichtig zu wissen, dass es normal ist, sich manchmal einsam zu fühlen. Social Anxiety kann eine Herausforderung sein, aber es gibt Möglichkeiten, damit umzugehen und Unterstützung zu finden.

Anstatt zu versuchen, alleine damit umzugehen, könnte es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Therapeut oder Psychologe kann dir dabei helfen, deine Ängste zu verstehen und Wege zu finden, mit ihnen umzugehen. Es gibt auch Selbsthilfegruppen und Online-Communities, in denen du Menschen treffen kannst, die ähnliche Erfahrungen machen.

Es ist wichtig zu betonen, dass es nie zu spät ist, Veränderungen vorzunehmen und Unterstützung zu suchen. Du verdienst es, glücklich und erfüllt zu sein. Akzeptanz ist ein wichtiger Schritt, aber es bedeutet nicht, dass du für immer alleine sein musst. Es gibt immer Hoffnung und Wege, um Unterstützung zu finden.

Ich ermutige dich, offen darüber zu sprechen und nach Hilfe zu suchen. Du bist nicht allein, und es gibt Menschen da draußen, die dich unterstützen möchten.

CrieXY 
Fragesteller
 21.12.2023, 21:25

Thx ChatGPT und es hat natürlich Recht 😂

1
Xyxi12345  21.12.2023, 21:27
@CrieXY

Bitte , hatte kein Bock selbst zu schreiben 😭

1
1/1 (weiter hoffen ich könnte mich ändern obwohl es nicht geht)

Das ist kein Fakt sondern nur Selbstmitleid, du kannst etwas dagegen tun und das solltest du auch.

bk1mustdie  21.12.2023, 21:22

isso er kann immerhin da was ändern im gegensatz zu mir mit meinen 1,75

1
CrieXY 
Fragesteller
 21.12.2023, 21:23
@bk1mustdie

Gibt es nicht auch andere unterdurchschnittlich kleine Menschen ?

1
bk1mustdie  21.12.2023, 21:24
@CrieXY

ja. sind auch alle forever alone (die kleinen männer zumindest)

1

Ich verstehe weder Deine Frage, noch die Abstimmung. Ich glaube, Du hast Dich selbst diagnostiziert und bist mit diesem unnützen Wissen jetzt alleine. Und das wertest Du als Bestätigung, dass Du tatsächlich ganz ganz für immer alleine bist.

Ich atme die selbe Luft. Womöglich hab ich schonmal eins Deiner Pupsmoleküle eingeatmet und in meinen Zellen verbaut. Wenn Du im Arsch bist, sind wir es alle.

1/1 (weiter hoffen ich könnte mich ändern obwohl es nicht geht)

Man kann dagegen was machen.