Keine Freunde zum skaten... Alleine skaten?

7 Antworten

hi, ich hab auch niemanden zum skaten gehen. trotzdem gehe ich. (wegen schnee gerade nicht, aber sonst ja) weil ich mich dann auch auf mich konzentrieren kann. Dann lerne ich viel mehr als sonst. Und außerdem habe ich dann zeit zum Nachdenken. Aufhören solltest du deswegen auf gar keinen Fall. Versuche stattdessen Leute beim Skaten kennenzulernen. Geh zu beliebten skateparks und skatespots in deiner Nähe. Da finden sich immer Leute.

Du kannst mal auf den Skateplatz gehen und schauen wer da so rum lungert. Vielleicht findest du Bekannte von denen du gar nicht gewusst hast das sie dieses Hobby haben oder versuchst dich mit den Kids dort anzufreunden.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil gerade niemand mit dir Skaten möchte, kannst du ja auch schonmal alleine starten. Vielleicht findest du ja noch jemanden, der mit dir Skatet. Du kannst es ja aber alleine üben. Schlag dir die Idee nicht aus dem Kopf. Skaten ist besser als bei schönem Wetter vor dem Bildschirm zu sitzen :)

toyatodoroki642
Fragesteller

Danke, ich werde es jetzt auf jeden fall nicht aufgeben!

Warum sollte man nicht alleine einer Sportart nachgehen können. Abhängen mit Freunden usw ist sicher ein Aspekt der Skater-Kultur, aber wenn der einem fehlt, heisst das ja nicht das man nicht Spaß an der Sache an sich haben kann.

toyatodoroki642
Fragesteller

ja das stimmt, danke!

Hi!

Ich fahre auch alleine Skateboard, da ich niemanden in meinem Freundeskreis habe, der daran interessiert wäre. Aber deswegen darfst du auf keinen Fall aufhören, dass zu tun, was dir wirklich Spaß macht! Aleine zu skaten ist meiner Meinung nach eine Befreiung der Außenwelt und ich kann einfach kurz ich sein, darum macht es mir nichts, alleine zu skaten. Ich empfehle dir ersteinmal selber ein bisschen Erfahrung mit dem Alleine- Skateboard fahren zu machen und wenn es dir schwer fällt, dann lern ein paar Leute im Skatepark lernen (Es ist einfacher als du glaubst!)!