Mit Helm skaten?

7 Antworten

Offenbar bist Du der einzige, der genug im Kopf hat, dass es schützenswert ist.

Helm ist wie alle Sicherheitsmaßnahmen: Sie sind unbequem und wenn Dinge zufällig gut gehen, behaupten Leute mir zu wenig im Kopf, sie wären unnötig, denn "es ist ja alles gut gegangen".

Irgendwann kommt dann doch der Sturz. Dann entscheidet es sich, ob man mit Kopfschmerzen wieder aufsteht oder einen Schädelbasisbruch mit Lebensgefahr und allfälliger Dauerbehinderung erleidet.

Ausgelacht wirst du deswegen nicht (höchstens von ein paar vollidioten, aber sch***** auf die). wenn du dich mit helm wohl fühlst ist das vollkommen OK, da wird niemand der einigermaßen klar denken kann was sagen.

das einzige was halt sein kann ist dass du da der einzige mit helm bist, im skaten ist das helmtragen jetzt nicht unbedingt gängig, und auch nicht unbedingt notwendig. das sollte dich aber nicht davon abhalten das zutun womit du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich fahre Inliner und skate immer mit Helm. Bis jetzt ist mir zum Glück noch keine Unfall passiert bei dem ich einen Helm

gebraucht hätte aber Sicherheit geht vor.

Trotz Helm schauen mir viele zu im Skatepark, da ich einige Tricks auf Lager hab. Ausgelacht wurde ich noch nie und oft hab ich auch neue Freunde im Skatepark gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja natürlich wenn du höflich bleibst dann auf jeden Fall. Und nein es lacht dich keiner aus ist ja völlig normal

Es ist wichtig das du einen Helm trägst da es nicht drauf ankommt wie viele einen Helm tragen sondern das du geschützt bist falls du stürzen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung