Wie Drop In üben?

3 Antworten

Ich bin zwar nur agressives geskatet, aber gleiches Prinzip. Ich hab den 1. Drop-In auf einer Größeren quarter-pipe geübt, so kann man sich erstmalnur auf den Drrop-In konzentrieren. Und das mit dem Gewicht ist eher Überwindung, man muss sich auch wirklich nach vorne lehnen, so als wäre dein Zieh mit dem Gesicht auf den Boden zu klatchen, dann kommt das Board und du bist wieder senkrecht.

Naja, drop in ist 90% commitment, 10% können. wenn du da viel "üben" musst committest du einfach nicht genug. das kann man nicht lernen, das muss man einfach machen.

du musst halt einfach den reflex dich nach hinten zu lehnen überwinden. das ist alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
calitooo
Fragesteller

Dann falle ich nach vorne :D kann ja sein, aber denke mal immer besser als nach hinten auf die Kante mit dem Kopf

sk8terguy  27.05.2020, 22:42
@calitooo

nach vorne fallen ist ja auch das ding beim drop-in. darum gehts ja.

du musst mit der quarter oder generell wo du rein dropst mit schwimmen, damit meine ich dass du dein ganzes Gewicht nach vorne verlagerst.