Wie finde ich Freunde mit social anxiety?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy :)

Ich war früher auch eher der social anxiety Typ, aber nach einigen Jahren hat sich das geändert. Ich weiß, es ist schwer sowas loszuwerden, aber im Alter wird das echt besser. Falls du die Gründe für deine social anxiety kennst, dann kannst du versuchen sie nach und nach zu beheben und klein anzufangen. Als Tipp kann ich dir geben, dass du erstmal online anfängst dich mit Leuten zu unterhalten und dann deine Erfahrungen ins echte Leben überträgst.

Was mir auch geholfen hat: wechsle deinen Ort. Probiere Leute in einer anderen Stadt anzusprechen und sollte sich am Ende eine unangenehme Situation daraus ergeben, dann kannst du das alles hinter dir lassen und wieder zurück in deine eigene Stadt fahren, sodass du die Leute nicht mehr wiedersehen musst. :D

Hoffe die Antwort hilft dir ein bisschen und viel Erfolg! :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Hey,

Am besten findest du solche Leute im Internet. Ich persönlich habe viele durchs zocken kennengelernt :)

Aber ich würde auch noch zur Verfügung stehen, Haha xD

Bin 13, zocke viel, liebe Animes und Mangas und habe seit über einem Jahr social anxiety. Jo das wars :)

Eher online als im echten Leben, aber wieso genau solche Freunde?

Meemeli
Fragesteller

Im echten Leben