Lehrer nennt mich „Hurensohnn“?

11 Antworten

Luigjmarku Fragestellervor 4 Monaten
Dann bist du selber einer!!

Darum geht es.

Menschen handeln aufgrund mimetischer Logik. Beleidigt irgendein Menschen einen zweiten, so wird der Zweite sehr wahrscheinlich hierauf solche Dinge sagen wie : "Selber", oder das, was Sie sich dazu haben einfallen lassen.

Wir haben hier keine Möglichkeit, den Verlauf des Geschehens einzuschätzen, und wir wissen nicht, mit welchen Beleidigungen und Provokationen, und Erzählungen, Sie vordem den Unterricht störten.

Möglicherweise aber hat Ihr Lehrer nur in einer Weise geantwortet, die für diesen völlig selbstverständlich, eben mimetisch erschien.

Ach ja, "Beleidigungen können angezeigt werden", bedeutet, dass auch Sie angezeigt werden können, für Beleidigungen.

Solch ein Wort hätte er nicht sagen dürfen. Wende dich an deine Eltern und an den Rektor

Natürlich hätte er das nicht sagen dürfen. Aber was sagen wir nicht alles, wenn wir wütend sind. Da unterscheiden sich Lehrer nicht von anderen.

Was ihm - und vermutlich auch Dir - nicht bewusst ist, ist folgendes. Warum habt ihr denn “Quatsch“ gemacht? Sehr wahrscheinlich deshalb, weil ihr euch nicht für den Geschichtsunterricht interessiert habt. Das Problem ist also, dass im Geschichtsunterricht nicht diejenigen sitzen, die sich für Geschichte im Allgemeinen und dem konkreten Thema im besonderen interessieren. Das gilt für jeden Schulunterricht. Die Schüler sind nach Alter sortiert und nicht nach ihren Interessen.

Wäre das anders, gäbe es solche Probleme nicht.

Gruß Matti

Nein das ist garnicht ok sprich mit deinen Eltern darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aha, also der Lehrer ist negativ aufgefallen . Du hast aber alles richtig gemacht. Wenn du ganz frech andere provozierst - in der Gewissheit, dass andere nicht so reagieren dürfen, wie es angemessen wäre - dann musst du dich nicht wundern, wenn dann mal ein Nervenstrang reißt.