Strafe fürs Lehrerin sexistisch nennen?

Lehrerin hat geweint

Nicht ich

8 Antworten

Ich finde das du es schon verkraften mußt das sich ein Lehrer auch mal bei der Einstufung deiner Mitarbeit irrt

Deine Haltung zeigt auch das du nicht mitarbeitest um Dinge zu lernen sondern nur auf eine gute Einstufung deiner Leistungen aus bist.

Lehrer engagieren sich aktiv um Wissen weiterzugeben wobei es verschiedene wissenschaftlich fundierte Methoden gibt.

Der Unterricht muss mit viel Energie und Eigeninitiative vorbereitet und durchgeführt werden.

Wenn dann ein Schüler kleinlich eine Fehleinschätzung mit Sexismuss ergleicht, kann es sehr wohl enttäuschend und frustrierend wirken.

Vielleicht hat deine Mitarbeit tatsächlich nicht so auf deine Lehrerin gewirkt... wie du es siehst.

Ich würde mir, an deiner Stelle, sogar eine Entschuldigung überlegen. Sexismuss ist sehr wohl eine üble Beleidigung.

Wenn die Lehrerin sogar geweint hat, müßte dir eigentlich klar sein das du gerade einen mächtigen Bock abgeschossen hast.

Ich war ja nicht dabei und wünsche dir auch weiterhin eine konstruktive Mitarbeit welche auch Anderen etwas bringt.

Ich wünsche dir etwas mehr Sensibilität und Gemeinschaftsdenken.

Die Folgen könnten eine Unterredung sein wobei ich eher glaube das nichts geschehen wird.

Marbi83  16.11.2022, 03:18

Ich hatte mal eine Lehrerin gehabt, die hat mir eine 4 gegeben, obwohl ich nur am Unterricht beteiligt war. Eine stille nennen wir sie Lisa hat eine 2 bekommen.

Der Grund ich kann ja noch mehr leisten und sie wäre halt schüchtern und introvertiert. Wo bleibt da die Logik?

gforler  16.11.2022, 03:28
@Marbi83

Ich hoffe du bist sachlich geblieben und hast nicht beleidigt. Dann kann Alles beredet werden.

Das die Schüchternheit eines anderen Schülers deine tatsächliche Leistuung schmälert kannst du ja bemängeln. Der andere Schüler kann ja die gute Benotung behalten und du eine realistische Bewertung bekommen.

Wenn du von Natur her nicht schüchtern bist, zeigt sich dies ja in messbare benotbare Leistung.

Da hast Du bestimmt nicht nur einmal in Ruhe gesagt ' Tante, Du bist sexistisch'

Ich glaube, dass war die Verzweiflung darüber, dass Du nicht mal Deine Begrifflichkeiten hinkriegst.

Versuch's doch demnächst mal mit #metoo, rassistisch, diskriminierend usw usf, da gibt es doch ganz viele tolle woke Begriffe die man als Schneeflöckchen in's Spiel bringen kann.

Abgesehen davon: auch bei Mondlichtes MA zählt Quali nicht Quantität.

Wenn ein Mädel 3xVolltreffer landet und Du nur 100x blubberst bist Du deswegen ganz bestimmt nicht besser zu benoten.

Aber das kann die Lehrerin natürlich nicht so beurteilen wie echauffierte Schüler.

iceberg3  16.11.2022, 02:43

Es ist zu unterscheiden zwischen einer Mitarbeitsnote und der Note für die Qualität der Antworten. Also theoretisch muss sie ihn für die Mitarbeit mit einer 1 bewerten, wenn er sich 100 Mal pro Stunde gemeldet hat. Für die Qualität der Antworten bekommt er dann eben eine 6, wenn alles falsch beantwortet wurde. Aber das bezweifle ich, dass er alle Aussagen falsch getroffen hat. Denn wenn man sich im Unterricht meldet, geht man auch davon aus, dass die Antwort richtig ist und man spielt keine Ratespielchen, da man sich auch vor der Klasse blamieren kann.

Hacker48  16.11.2022, 03:03
@iceberg3

Das ist falsch, die Mitarbeitsnote besteht aus Quantität und Qualität.

iceberg3  16.11.2022, 03:05
@Hacker48

Die Lehrerin berechnet aus zwei Noten die Mitarbeitsnote. Quantität und Qualität. Wenn er für die Quantität eine 1 bekommt und für die Qualität eine 6, dann wäre es eine 3,5 als Mitarbeitsnote.

Hacker48  16.11.2022, 03:06
@iceberg3

Nein, das ist falsch.

Das ist schon logisch derart hirnverbrannt, dass ich gar nicht näher darauf eingehe. Nach der Logik muss man sich nur oft melden und kommt nicht nur durch (4), sondern sogar gut durch (3,5), selbst wenn man den größten Müll auf Erden verzapft. lol

iceberg3  16.11.2022, 03:20
@Hacker48

Wenn man sich aus Spaß meldet, um die Lehrerin zu ärgern, sollte man dennoch eine 6 für die Mitarbeit bekommen. Aber wenn der Wille da ist und die Lehrerin erkennt, dass man sich wirklich bemüht, spricht nichts gegen eine 1 in Mitarbeit. Und dann wäre auch eine mündliche Note von 3,5 in Ordnung, selbst wenn die Qualität der Antworten gering ist.

Hacker48  16.11.2022, 03:23
@iceberg3

Wenn man sich wirklich bemüht. Was du automatisch annimmst, genauso wie du automatisch annimmst, dass die Qualität ja gar nicht so schlecht sein kann...

Du standest noch nicht vor einer Klasse. Oder? No front.

iceberg3  16.11.2022, 03:36
@Hacker48

Ja, ein Lehrer kann durchaus unterscheiden, ob man sich aus Spaß meldet, um die Klasse zum Lachen zu bringen oder ob man es ernst meint. Und wenn man einen positiven Willen erkennen kann, dann darf man auch als Lehrer dieses Verhalten belohnen, selbst wenn die Qualität schlecht ist.

Aber wieso diskutiere ich mit einer Person, die nicht ein mal den Unterschied zwischen "Ich wurde auf der Krebsstation eingesetzt." und "Ich war auf der Krebsstation eingesetzt." kennt?

https://www.gutefrage.net/frage/frage-zur-deutschen-grammatik---wer-kennt-sich-aus

Hacker48  16.11.2022, 03:48
@iceberg3

lol

Du hast Recht, die Diskussion mit jemandem, der auf billigste Ad hominem-Argumente zurückgreifen muss, hat tatsächlich keinen Wert.

iceberg3  16.11.2022, 15:53
@Hacker48
Du standest noch nicht vor einer Klasse. Oder? No front.

Ja, du hast recht, mit so jemanden sollte man nicht sprechen. Am besten gesellschaftlich ausgrenzen.

Hacker48  16.11.2022, 18:27
@iceberg3

Der Vergleich hinkt nicht nur, der sitzt im Rollstuhl.

Es ist logisch, dass jemand, der noch nie vor einer Klasse stand, weniger gut nachvollziehen kann, wie es ist, vor einer Klasse zu stehen. Jetzt verrate mir bitte den Zusammenhang zwischen meiner "Krebsstation" und unserer Diskussion.

halt ich für eine story.. Unterstellungen müssen ja nicht zutreffend sein.

Dann würde ich keine Strafe erwarten, sondern das Gespräch suchen und um Klärung bitten. Womöglich warst du auch zu hart. Dann ist eine Entschuldigung angebracht

Kann nicht glauben, dass ein normaler Lehrer weint .Hast du dir das ausgedacht?